18.11.2008 12:03:00

Rohstoffe-Go - Ende des Abbauverbots für Uran in Western Australia

Rohstoffe-Go - Die Regierung des australischen Staates Western Australia hat nach der Aufstellung einer neuen Regierung das Verbot des Abbaus von Uran aufgehoben. Das Verbot bestand über einen Zeitraum von sechs Jahren. Es wird geschätzt, dass in Western Australia 10 Prozent der bekannten Uranreserven der Erde sich befinden. Die liberal-nationale Regierung von Premierminister Colin Barnett übernahm die Regierungsgewalt im September. Die zuvor regierende Labor-Partei hat das Abbauverbot für Uran im Juni 2002 eingeführt. Australien ist der zweitgrößte Uranförderer der Welt. 2008 exportierte das Land 10.139 t Uran. Uran wird in dem Land aus drei Minen gefödert, die sich in den Staaten Northern Territory und South Australia befinden. In Western Australia gibt es 25 bekannte Lagerstätten, die bis zu 52.000 t fördern könnten.

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.