25.06.2008 07:24:00

Rohstoffe-Go - Die operativen Kosten für Minengesellschaften steigen weiter an

Rohstoffe-Go - Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Der Ausblick für Minengesellschaften bleibt weiter positiv, da der Bedarf an Rohstoffen weltweit ungebremst erscheint. Dennoch spüren viele Unternehmen zunehmend den Gegenwind gestiegener Kosten. Laut PricewaterhouseCoopers kletterten im Jahr 2007 die operativen Kosten für Minengesellschaften von 37 auf 51 Mrd. USD im Vergleich zum Vorjahr.

Höhere Kosten für Energie, Arbeitskräfte, Material und Logistik drückten die Gewinnmargen im selben Zeitraum von 28 auf 26%. Dies ist der erste Rückgang seit dem Jahr 2003.

Die Herausforderungen für Minengesellschaften profitabel zu arbeiten werden somit zunehmend größer. Es werden sich diejenigen Unternehmen durchsetzen, deren Minen eine lange Laufzeit und ein niedriges Kostenniveau aufweisen, so der Bericht von  PricewaterhouseCoopers weiter.

Werner Rehmet - Rohstoffe-Go.de


Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.