26.09.2008 11:39:00
|
Rohstoffe-Go - Die Entwicklung der Rohstoffpreise in 2009
Rohstoffe-Go - Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Laut Barclays Capital in London werden sich die Rohstoffpreise, nach dem aktuellen Rückgang, aufgrund der Nachfrage nach Nahrungsmitteln und Industriemetallen aus vor allem China und Indien, erholen. Die Preise für Rohöl, Sojabohnen, Kupfer und Platin haben extrem nachgegeben. Paul Hornsnell, Chefanalyst von Barcleys Capital, sieht den Preis für Rohöl nächstes Jahr bei durchschnittlich 115 Dollar pro Barrel. Die Preise für Kupfer werden stabil bleiben, die Bleipreise werden nicht besonders ansteigen, während sich die Verluste bei Nickel nicht mehr ausweiten werden, so die Voraussage. Baumwolle, Mais und Sojabohnen werden vermutlich im nächsten Jahr im Preis zulegen, während Weizen aufgrund höherer Produktionsmengen eher im Preis fallen wird, so Hornsnell. Der Goldpreis werde seiner Ansicht nach 2009 nicht wieder den Höchststand von 1.032,79 Dollar je Unze in 2008, erreichen.
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.