06.10.2017 18:53:43

Ölpreise unter Druck - WTI unter 50 US-Dollar

NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Freitag deutlich nachgegeben. Ein Barrel (je 159 Liter) der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im November kostete am Abend 49,32 US-Dollar. Das waren 1,47 Dollar weniger als am Vortag. Der Preis der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember fiel um 1,56 Dollar auf 55,45 Dollar.

Marktbeobachter führten den Preisrückgang darauf zurück, dass die Sorge vor einer möglichen Beeinträchtigung der Ölindustrie durch den Tropensturm Nate nachgelassen habe. Der Sturm nimmt derzeit zwar Kurs auf die Südküste der USA. Die jüngste meteorologische Entwicklung weise jedoch darauf hin, dass Ölanlagen verschont bleiben dürften. Zuletzt hatte der Hurrikan Harvey massive Ausfälle in der US-Ölindustrie zur Folge.

Für zusätzlichen Druck auf die Ölpreise sorgt laut Händlern außerdem eine steigende Fördermenge in den USA und in den Mitgliedsstaaten der Organisation erdölexportierender Länder (Opec)./tos/jha/

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Rohstoffe in diesem Artikel

Ölpreis (WTI) 78,27 0,17 0,22