HDAX
18.04.2013 20:45:34
|
Energiekonzern RWE Dea will in Schleswig-Holstein wieder Öl fördern
HAMBURG/LÜBECK (dpa-AFX) - Der Energiekonzern RWE Dea will in Schleswig-Holstein wieder Erdöl fördern. Wegen des generellen Anstiegs des Ölpreises und aufgrund neuer Bohr- und Produktionstechniken sei eine Förderung inzwischen lukrativ, teilte der in Hamburg ansässige Konzern den "Lübecker Nachrichten" (Freitag) mit. Die Bewilligungen der Aufsichtsbehörde für die Gebiete Schwedeneck-See (Förderung bis zum Jahr 2000), östlich von Plön (bis 1999) und westlich von Preetz (bis 1998) lägen bereits vor. Für ein weiteres potenzielles Förderfeld bei Stolpe laufe der Antrag.
RWE Dea verspricht sich den Angaben zufolge eine Fördermenge von 300.000 Tonnen qualitativ hochwertigen Öls. In Schleswig-Holstein wird Öl derzeit nur noch im Wattenmeer in Mittelplate gefördert, Deutschlands größtem Ölfeld./klm/DP/stw
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Rohstoffe in diesem Artikel
Ölpreis (Brent) | 79,76 | -0,03 | -0,04 |