09.12.2009 22:48:12

EANS-Adhoc: Scan Energy A/S / Scan Energy sagt geplanten Börsengang ab

=------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. =-------------------------------------------------------------------------------

09.12.2009

Nach dem Ende des Angebotszeitraums haben das Board of Directors von Scan Energy A/S und HSBC Trinkaus & Burkhardt, der Global Co-ordinator und Sole Bookrunner, beschlossen, den geplanten Börsengang von Scan Energy an der Frankfurter Wertpapierbörse abzusagen.

Angesichts der aktuellen Entwicklungen am Kapitalmarkt und der Zurückhaltung von Investoren im deutschen Markt für Börseneinführungen hat das Unternehmen von einem Börsengang zu diesem Zeitpunkt Abstand genommen.

Scan Energy wird nun andere Optionen prüfen, die dem Unternehmen die Umsetzung seiner Geschäftspläne ermöglichen.

Scan Energy A/S, Flauenskjoldvej 30-34, 9352 Dybvad, Dänemark, CVR-Nr. 73564913 ISIN: DK0060197226 Börsen: Regulierter Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse - Notierung anhängig

*** Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in der Bundesrepublik Deutschland, in den Vereinigten Staaten von Amerika, im Vereinigten Königreich, in Dänemark oder in einem anderen Staat. Die Wertpapiere sind nicht und werden nicht außerhalb Deutschlands öffentlich angeboten oder verkauft. Alle Wertpapiere, auf die hierin Bezug genommen wird, sind nicht und werden nicht gemäß dem US-amerikanischen Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "Securities Act") registriert und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an oder für Rechnung von "U.S. persons" (wie in Regulation S des Securities Act definiert) angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act befreit. Jedes öffentliche Angebot der Wertpapiere von Scan Energy A/S in den Vereinigten Staaten von Amerika müsste durch und auf Basis eines Wertpapierprospekts erfolgen, der von Scan Energy A/S zur Verfügung gestellt und der detaillierte Informationen über die Gesellschaft und ihr Management sowie Finanzinformationen enthalten würde. Weder Scan Energy A/S noch ihre Aktionäre beabsichtigen, die Wertpapiere, auf die hierin Bezug genommen wird, in den Vereinigten Staaten von Amerika zu registrieren oder außerhalb der Bundesrepublik Deutschland öffentlich anzubieten.

Diese Mitteilung wird nur an (i) Personen, die sich außerhalb des Vereinigten Königreiches befinden oder (ii) professionelle Anleger, die unter Artikel 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 in der geltenden Fassung (die "Verordnung") fallen oder (iii) "high net worth companies, unincorporated associations etc.", an die sie in gesetzlich zulässiger Weise und im Einklang mit Artikel 49(2) (a) bis (d) der Verordnung gerichtet werden darf, verteilt und ist nur an diese gerichtet (wobei die genannten Personen zusammen als "qualifizierte Personen" bezeichnet werden). Personen, die keine qualifizierten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick oder im Vertrauen auf diese Information oder ihren Inhalt handeln. Alle Wertpapiere, auf die hierin Bezug genommen wird, stehen nur qualifizierten Personen zur Verfügung und jede Aufforderung, jedes Angebot oder jede Vereinbarung, solche Wertpapiere zu beziehen, zu kaufen oder anderweitig zu erwerben, wird nur gegenüber qualifizierten Personen abgegeben.

Dieses Dokument stellt weder ein öffentliches Angebot von Wertpapieren in Dänemark dar und die Wertpapiere, die hierin in Bezug genommen werden, werden nicht und dürfen nicht im Wege eines öffentlichen Angebots in Dänemark angeboten werden.

Ein öffentliches Angebot in der Bundesrepublik Deutschland erfolgt ausschließlich durch und auf Basis des Wertpapierprospekts. Der Wertpapierprospekt wurde und etwaige Nachträge werden kostenlos auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.scanenergy.com (mit gewissen Einschränkungen) sowie auf der Internetseite der Frankfurter Wertpapierbörse (www.deutsche-boerse.com) veröffentlicht. Sie sind ebenfalls auf Anfrage in gedruckter Form zu den üblichen Geschäftszeiten im Hamburger Büro der Gesellschaft (Alter Fischmarkt 11, 20457 Hamburg) und im Büro von HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf, erhältlich.

Presseansprechpartner: Deutschland: FD - Dr. Lutz Golsch T: +49 (0) 69 920 37-110, M: +49 (0) 173 651 77 10, lutz.golsch@fd.com

Dänemark: Bottomline Communications - Steen F. Laursen, T: +45 39 14 00 09, M: +45 20 65 34 20, sfl@bottomline.dk

Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind nicht zur Veröffentlichung oder Verteilung an Personen in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Japan und Australien bestimmt.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ AD-HOC-MELDUNG nach § 15 WpHG und § 27 des dänischen Securities Trading Act

Ende der Mitteilung euro adhoc =-------------------------------------------------------------------------------

(END) Dow Jones Newswires

   December 09, 2009 16:16 ET (21:16 GMT)- - 04 16 PM EST 12-09-09

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.