23.08.2010 15:35:27
|
Pictet Emerg. Loc. Currencies Debt im Fokus
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" rechnen damit, dass sich der Pictet Emerging Local Currencies Debt (Pictet - Emerging Local Currency Debt-P EUR) besser als der Gesamtmarkt entwickelt.
Die Schuldenprobleme der Eurozone würden auch die Schwellenländer belasten. Weil viele Anleger wieder stärker das Risiko fürchten würden, seien Gelder aus den dortigen Rentenmärkten in deutsche oder US-Staatsanleihen umgeschichtet worden. Die Experten würden das für paradox halten, schließlich seien die Staatsschulden in den Emerging Markets vergleichsweise gering, das Wachstum jedoch groß.
Der Pictet Emerging Local Currencies Debt sei deshalb mit mindestens zwei Drittel des Fondsvermögens in Schwellenländeranleihen investiert, die in der jeweiligen Landeswährung notiert seien. Für Fondsmanager Simon Lue-Fong seien die Schwellenländer der globale Wachstumsmotor der nächsten Jahre. "Die Risikoprämien werden dort fallen, und die Kapitalzuflüsse in die Schwellenländer werden die Lokalwährungen aufwerten", so Lue-Fong.
Auf Sicht von drei Jahren liege die Wertentwicklung des Fonds bei rund +50%.
Nach Ansicht der Experten der "EURO am Sonntag" verspricht der Pictet Emerging Local Currencies Debt eine effiziente Doppelstrategie für Schwellenländer. (Ausgabe 34) (23.08.2010/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!