22.09.2009 11:25:11

Internationale Rentenfonds im Fokus

Sankt Augustin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FONDS im Visier" haben in ihrer aktuellen Ausgabe internationale Rentenfonds näher unter die Lupe genommen.

Schon in den letzten drei Jahren sei das Umfeld für Rentenfonds schwierig gewesen. Im Zuge der Finanzkrise habe sich die Lage weiter zugespitzt. Im laufenden Jahr sei es dann zur Renaissance bei Unternehmensanleihen gekommen. Doch trotz der Kurserholung würden High Yield-Fonds auf Sicht von drei Jahren noch eine negative Wertentwicklung aufweisen. So würden auch namenhafte Fonds wie der Pimco GIS Global Bond (ISIN IE0032313912/ WKN A0DN2R) und der FT Accuzins daran arbeiten, ihre Verluste wettzumachen.

In den zurückliegenden Jahren hätten lediglich Fondsklassiker wie der Allianz Pimco Internationaler Rentenfonds (Allianz PIMCO Internationaler Rentenfonds A (EUR)) sowie der Deka-Rent international (DekaRent-International) akzeptable Ergebnisse vorzuweisen. Dagegen könne man mit dem UniRenta und dem DWS Inter Renta (DWS Inter-Renta) nicht mehr zufrieden sein. Als überdurchschnittlich gute Rentenfonds seien der Templeton Global Bond (Templeton Global Bond Fund A (Mdis) USD) und der Templeton Global Return (Templeton Global Total Return Fund A (Mdis) USD) aufgefallen. Auch der Robeco Lux-o-rente (Robeco Lux-o-rente (EUR) D) und der StarCap Argos (STARCAP - Argos A-EUR) könnten mithalten.

Nach einer Normalisierung des Kapitalmarktgeschehens bleibe das Umfeld für Renteninvestments nicht einfach.

An den empfohlenen Rentenfonds von Templeton, StarCap und Robeco kann man nach Meinung der Experten von "FONDS im Visier" festhalten. (Ausgabe 18 vom 22.09.2009) (22.09.2009/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen