07.03.2008 08:23:24

HSBC GIF Latin American Freestyle 01/08-Bericht

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die lateinamerikanischen Märkte haben sich im Monat Januar negativ entwickelt, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt in ihrem Kommentar zum HSBC GIF Latin American Freestyle (ISIN LU0254986077/ WKN A0J3HS).

Die beste Performance hätten Länder wie Mexiko und Argentinien erzielt. Wenig zu der Wertsteigerung des Fonds hätten dagegen Peru und Kolumbien beigetragen. Die beste Sektorperformance habe es bei Telekommunikation und Versorgern gegeben, während die Konsum- und Baubranche das Schlusslicht gebildet hätten. Im Verlauf des Monats Januar habe es keine nennenswerten Veränderungen im Fonds gegeben. Positionen in Mexiko hätten einen positiven Einfluss auf die Wertentwicklung im Gegensatz zu peruanischen und brasilianischen Werten gehabt.

Die Untergewichtung der Versorger und die Übergewichtung der Konsumwerte hätten im Allgemeinen einen negativen Einfluss auf die Fondsperformance gehabt. Das Fondsmanagement bleibe weiter vorsichtig trotz der starken Fundamentalwerte in der Region. Die wirtschaftliche Situation in den USA sei nach wie vor unklar, was dazu führe, dass weiter mit einer hohen Volatilität gerechnet werde. Im Monat Februar plane das Fondsmanagement, Chancen aus neuen Investitionen zu nutzen. (Ausgabe März 2008) (07.03.2008/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen