06.06.2008 12:21:24
|
HSBC Aktienstrukturen Europa 04/08-Bericht
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die europäischen Aktienmärkte konnten sich im April deutlich erholen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt in ihrem Kommentar zum HSBC Trinkaus Aktienstrukturen Europa (ISIN LU0154656895/ WKN 724591).
Im Gegenzug sei der Vstoxx zurückgegangen und notiere auf dem Niveau des Jahresanfangs. Der Anteilspreis des Fonds habe von beiden Faktoren deutlich profitieren können. Aufgrund der zurückgegangenen Indexvolatilität würden Neuengagements verstärkt in Einzeltiteldiscountzertifikaten erfolgen, die deutlich attraktivere Volatilitätsniveaus aufweisen würden.
Das Fondsmanagement bevorzuge konservative Branchen, die derzeit noch immer überdurchschnittlich hohe Volatilitäten hätten. Aufgrund der steigenden Märkte seien die sehr konservativ gewordenen Discountzertifikate verkauft worden. Das Fondsmanagement erwarte, dass die Fälligkeiten per Juni die Wertentwicklung des Anteilspreises stützen würden. Außerdem solle eine verstärkte Investition in die Fälligkeit Dezember vorgenommen werden, um die Zielrendite im Kalenderjahr zu erreichen. (Marktbeobachtung Juni 2008) (06.06.2008/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!