16.09.2011 11:02:06

Goldport Stabilitäts-Fonds Top-Tipp Fonds

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist der Goldport Stabilitäts-Fonds (GoldPort Stabilitätsfonds P) der Top-Tipp Fonds.

Bei dem Fonds sei der Name Programm: So liege er im laufenden Jahr 11% im Plus und im Crash-Monat August weise er ein Plus von rund 5% auf. Auf Sicht von drei Jahren liege der Goldport Stabilitäts-Fonds 74% im Plus.

Fondsmanager Stefan Breitner habe ein sehr gutes Timing bewiesen: So habe er vor dem Crash den Aktienanteil heruntergefahren, sei zur Absicherung Short-Positionen eingegangen und habe den Edelmetallanteil auf das erlaubte Maximum von 60% erhöht.

Nach den herben Kursverlusten der jüngsten Vergangenheit habe Breitner den Aktienanteil wieder leicht aufgestockt. Für aussichtsreich halte der Value-Investor u.a. Statoil und Emmi.

Egal ob Krise oder Aufschwung: Der Goldport Stabilitäts-Fonds ist für die Experten von "Der Aktionär" eine vielversprechende Beimischung. Das Kursziel sehe man bei 130,00 Euro und ein Stopp sollte bei 85,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 38) (16.09.2011/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen