11.06.2009 09:21:00

Fünf aussichtsreiche exotische Fonds

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe fünf exotische Fonds vor, die langfristigen Anlegern hohe Renditen bringen sollen.

Zahlreiche Experten würden beispielsweise der Region Südosteuropa viel Potenzial zutrauen. In den zurückliegenden zwei Jahren habe die Region Südosteuropa/Westbalkan ein durchschnittliches Wachstum von fast 6% p.a. aufgewiesen. Anleger, die in diese Märkte investieren möchten, sollten sich den Market Access South-East Europe Traded Index Fund (ISIN LU0259329869/ WKN A0MU3T) näher anschauen. Die Experten würden dem ETF der ABN AMRO ein Ziel von 13,00 Euro zutrauen. Eingegangene Positionen sollten bei 9,50 Euro abgesichert werden.

Gute Investmentchancen gebe es auch in Fernost. Für diese Region sei u.a. der BNY Mellon Vietnam, India & China (ISIN IE00B2PC0M60/ WKN A0NG03) empfehlenswert. Das Ziel für den Fonds sähen die Experten bei 1,80 Euro und ein Stoppkurs werde bei 1,20 Euro empfohlen.

Interessant erscheine den Experten auch der iShares S&P Listed Private Equity (ISIN DE000A0MSAF4/ WKN A0MSAF). Dieser ETF biete Anlegern Zugang zu den weltweit größten notierten Private-Equity-Gesellschaften. Experten zufolge stehe die Branche vor einem großen Comeback. Denn da sich Banken bei der Kreditvergabe nach wie vor zurückhalten würden, könnten sich Private-Equity-Firmen günstig bei zahlreichen interessanten Unternehmen engagieren. Das Ziel sehe man bei 8,00 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 6,00 Euro platziert werden.

Für chancenreich würden die Experten auch den Agrarsektor und hier den DWS Global Agribusiness (ISIN LU0273158872/ WKN DWS0BU) halten. Das Ziel sehe man bei 93,00 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 71,00 Euro platziert werden.

Vielversprechend erscheine auch ein Investment in "neue" Schwellenländer, auch Frontier Markets, genannt. Dazu würden beispielsweise Länder wie Kasachstan, Peru und Vietnam gehören. Zwar seien sie noch nicht so weit entwickelt wie "traditionelle" Schwellenländer, dafür würden sie aber auch wesentlich dynamischer wachsen als beispielsweise die BRIC-Staaten. Für diesen Sektor würden die Experten den Templeton Frontier Markets (ISIN LU0390137031/ WKN A0RAK3) empfehlen. Das Ziel für den Fonds sähen die Experten bei 14,00 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 10,40 Euro platziert werden.

Grundsätzlich böten die vorgestellten Fonds langfristig orientierten Anlegern hohe Renditechancen. Aufgrund des Risikos sollte jeder der fünf Fonds dem Depot nur beigemischt werden. (Ausgabe 25) (11.06.2009/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen