20.11.2008 11:18:26

ETFs auf Growth- oder Value-Titel attraktiv

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Im Vergleich mit Anlagen auf Standard-Indices dürften Investitionen in ETFs, die indizierte Growth- oder Value-Titel als Basis haben, zwischenzeitlich besser abschneiden - je nachdem, ob gerade Wachstumswerte oder Substanztitel gefragt sind, so die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär".

Die Deka-Tochter ETFlab setze mit den beiden Fonds DJ STOXX Strong Growth 20 (ISIN DE000ETFL037/ WKN ETFL03) und DJ STOXX Strong Value 20 (ISIN DE000ETFL045/ WKN ETFL04) auf fundamental orientierte Indices. Damit verspreche die Gesellschaft mit der DJ STOXX Indexfamilie auf die 40 reinsten Value- und Growth-Werte Europas zu setzen.

Die Indexfamilie greife auf Titel aus den DJ STOXX TMI Style Indices zurück. Die Gewichtung werde streng nach dem KGV, dem Gewinnwachstum oder der Dividendenrendite festgelegt. So würden in einem Fall die 20 stärksten europäischen Wachstumstitel und im anderen die 20 stärksten Substanztitel herausgefiltert.

In dem Kombinationsprodukt DJ Strong Style Composite (ISIN 40 (ISIN DE000ETFL052/ WKN ETFL05) seien die oben genannten ETFs bzw. die zugrundeliegenden Indices mit ihren 40 Werten zusammengefasst.

Den Experten von "Der Aktionär" zufolge, dürften ETFs, die in indizierte Growth- oder Value-Titel investieren, im Vergleich mit Anlagen auf Standard-Indices besser performen. (Ausgabe 48) (20.11.2008/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen