17.08.2010 15:55:56
|
Comgest Growth India ist gut aufgestellt
Endingen (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten von "Der Fonds Analyst" ist der Comgest Growth India gut aufgestellt.
Der Fonds markiere momentan einen Höchststand nach dem anderen. Das Management um Wojciech Stanislawski und Manish Shah sehe dafür gute Gründe. Die Regierung Indiens habe wichtige Entscheidungen getroffen, um das Haushaltsdefizit in den Griff zu bekommen. Zum einen seien durch die Versteigerung von Netzlizenzen 23 Mrd. USD eingenommen worden und zum anderen seien die Preiskontrollen auf Benzin aufgehoben und Subventionen für Diesel, Kerosin und Flüssiggas verringert worden. Damit seien die Sorgen um die Staatsfinanzen erst einmal vom Tisch.
Das BIP habe alleine im Auftaktquartal 2010 um 8,6% zugelegt. Die Prognosen für das kommende Geschäftsjahr bis Ende März 2011 seien nach oben korrigiert worden. Nicht nur die staatlichen Maßnehmen sondern auch der private Konsum sowie die Erholung des Investitionszyklus würden der Wirtschaft Schwung verleihen. Dadurch werde es aber auch zu einem starken Anstieg der bereits zweistelligen Inflation kommen. Das führe dann wiederum zu Zinsanstiegen.
Der Fonds sei gut aufgestellt und mit seinen 30 Titeln gut bestückt. Alleine die zehn größten Investments würden über 50% des Gesamtportfolios ausmachen. Dabei sehe sich Comgest als Stockpicker und wähle daher gut analysierte Unternehmen für seine Investments aus. Er picke sich qualitativ gut aufgestellte Unternehmen heraus, deren Geschäftsmodell verständlich sei, gepaart mit Wachstum und einer vernünftigen Bewertung. Aus diesem Grund seien Unternehmensbesuche vor Ort Pflicht. Derzeit sei der Comgest Growth India mit ca. 25% in Industriewerten übergewichtet, gefolgt von Konsumgütern mit 15% und Versorgern mit 12%. Technisch sei der Weg für neue Höchststände an den indischen Börsen frei.
Der Comgest Growth India ist für die Experten von "Der Fonds Analyst" erste Wahl bei der Entscheidung, in einen Indien-Fonds zu investieren. (Ausgabe 16 vom 16.08.2010) (17.08.2010/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!