06.07.2009 12:36:29
|
Antea innovatives Konzept funktioniert gut
München (aktiencheck.de AG) - Das innovative Konzept des Antea-Fonds (ISIN DE000A0DPZJ8/ WKN A0DPZJ) funktioniere bislang gut, so die Experten von "EURO am Sonntag".
Er sei ein Vermögensverwalterfonds im besten Sinne. Zu je einem Drittel liege die Verwaltung in den Händen von den bekannten Fondsmachern Jens Erhardt, Hendrik Leber und Bert Flossbach. Um die Kosten möglichst gering zu halten, geschehe dies nicht in Form eines Dachfonds, sondern durch Direktdepots.
Die Vermögensverwalter würden alle Freiheiten besitzen: Neben Aktien, Renten und Liquidität werde auch in hybride Investments wie Wandelanleihen, Zertifikate und Rohstoffe investiert. Daneben seien Anlagen in Hedgefonds, Waldinvestments und Private Equity möglich. "Der Ursprung unserer Idee liegt in den breit diversifizierten Depots großer Stiftungen und Universitätsfonds", so Fondsinitiator Johannes Hirsch, der Chef und Gründer der Antea-Vermögensverwaltung.
Der Antea-Fonds sucht seinesgleichen und das innovative Konzept funktioniert bisher gut, so die Experten der "EURO am Sonntag". (Ausgabe 27) (06.07.2009/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!