24.11.2024 20:52:07

Kryptomark schnauft durch – was ist dieses Jahr noch zu erwarten?


Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.at finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Die letzten Wochen waren sehr turbulent am Kryptomarkt. Es verging kaum ein Tag, an dem die Altcoins genauso eine Vielzahl anderer Kryptowährungen an Wert gewonnen haben. Doch in den letzten Stunden verloren fast flächendeckend alle Kryptowährungen im Kurs, teils sogar deutlich. Wie könnte es jetzt bis zum Jahresende am Kryptomark weitergehen? Wir haben die Einflussfaktoren und die aktuelle Situation genauestens untersucht und die passenden Antworten untersucht.

Jetzt den Presale von PEPE Unchained entdecken

Der Kryptomarkt im Fokus – Was passierte in den letzten Tagen?

Zahlreiche Kryptowährungen gewannen in den letzten Tagen und genauso Wochen im zwei- und dreistelligen Prozentbereich, teilweise noch höher an Wert. Das beste Beispiel dafür ist der Dogecoin, der innerhalb der letzten sieben Tagen rund 15,70 Prozent im Kurs gestiegen ist. Damit summieren sich, auf der Basis von 30 Tagen, die Kursgewinnen auf mehr als 200 Prozent. Maßgeblich ist jedoch der Bitcoin für die größte Dynamik am Markt verantwortlich. In den letzten Wochen sind gleich mehrere neue Allzeithochs gefallen, wodurch der BTC fast die magische Marke von 100 Tausend US-Dollar erreicht hat. Doch was ist der Hintergrund für diesen starken Anstieg?

In erster Linie waren die US-Wahlen hierfür maßgeblich verantwortlich, mit der erneuten Wahl von Donald Trump zum US-Präsident. Bereits während des Wahlkampfes hat Trump sich als Krypto Präsident positioniert. In den kommenden Jahren ist somit eine zunehmende Regulierung am Kryptomarkt zu erwarten. Mit dem angekündigten Rücktritt von Gensler können die Vorhaben von Trump nun deutlich schneller in die Realität umgesetzt werden. Wer neuer CEO der US-Börsenaufsichtsbehörde wird, ist derzeit noch unklar, jedoch wird in jedem Fall ab dem 20.Januar 2025 ein kryptofreundlicher Wind durch die Flure fegen.

Entdecke die Layer 2 Blockchain von PEPE Unchaiend 

Wie könnte es bis zum Ende des Jahres am Kryptomarkt weitergehen?

In den kommenden Wochen wird insbesondere das Tun und Handeln von Donald Trump maßgeblich das Geschehen am Kryptomarkt beeinflussen, genauso wie auch in den letzten Wochen. Dadurch kann es jederzeit dazu kommen, dass die Kurse nach oben ausbrechen. In diesem Zusammenhang ist auch davon auszugehen, dass Unternehmen verstärkt in die verfügbaren Spot-ETFs in den USA investieren. Bereits jetzt schon gehört der Bitcoin-Spot-ETF von BlackRock zu den erfolgreichsten in der Geschichte und übertrifft damit eine Vielzahl von klassischen ETFs. 

Ein starker positiver Impuls wird aller Voraussicht nach in dem Moment zu erwarten sein, wenn der Bitcoin die magische Kursmarke von 100.000 US-Dollar durchbricht. Von diesem Moment an könnte es flächendeckend für den gesamten Kryptomarkt in Richtung Norden gehen. Von einem Ende des aktuellen Bullruns ist demnach noch lange nicht auszugehen. Dabei gilt es anzufügen, dass das aktuelle ATH des Bitcoin nur rund 500 US-Dollar entfernt liegt. Gemessen am aktuellen Kurs fehlen zudem nur noch knapp 4 Prozent. Ein Investment zum aktuellen Zeitpunkt könnte sich daher als äußerst ertragreich erweisen. 

PEPE Unchained: Nur noch 18 Tage bis zum Börsenlisting

Während es für den Kryptomarkt turbulent zur Sache geht, hat der noch im Presale befindliche Meme-Projekt namens PEPE-Unchained die Marke von 40 Millionen US-Dollar erfolgt geknackt. Damit ist der Presale allerdings noch nicht abgeschlossen, sprich es bleibt die Chance offen, den Meme-Coin $PEPU im Vorverkauf zu erwerben, bis die erste Leistung an einer dezentralen Kryptobörse erfolgt. Bis dahin wird der Preis allerdings noch mehrmals in regelmäßigen Abständen ansteigen. Doch woran liegt es eigentlich, dass der Coin derart beliebt bei seiner Community ist? 

Ein Grund dafür ist augenscheinlich die Meme-Figur PEPE, die in den letzten Monaten eine breite Community hinter sich aufbauen konnte. Neben der Meme-Figur PEPE ist es der Mehrwert, der sich hinter dem Projekt verbirgt. Das Projektteam hat geplant, ein eigenes Krypto-Ökosystem ins Leben zu rufen, welches sich aktuell in der Entwicklung befindet. Der Launch ist im gleichen Zuge mit dem Listing an der Kryptobörse angedacht. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Coins in ein Staking-Programm zu investieren, um diese sukzessive zu vermehren.

Hier geht’s zur Website von Pepe Unchained

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Devisenkurse

Name Kurs +/- %
Dollarkurs
1,0404
0,0006
0,06
Japanischer Yen
163,9765
0,0265
0,02
Britische Pfund
0,8288
0,0011
0,13
Schweizer Franken
0,9369
-0,0002
-0,02
Hongkong-Dollar
8,0809
0,0048
0,06