Der unabhängige Asset Manager Assenagon ernennt Fabienne Rittinghaus zum 1. November 2024 zum neuen Chief Financial Officer (CFO). Rittinghaus ist seit 2018 bei Assenagon in ver­schiedenen Funktionen tätig und hat im Jahr 2022 als Director die Leitung des Finance-Teams über­nommen. Zuvor war die studierte Betriebs­wirtin Finance Consultant bei Deloitte.

In ihrer neuen Rolle als CFO berichtet sie direkt an Assenagon-Mit­begründer und Mitglied des Verwaltungs­rates, Hans Günther Bonk. "Unter Fabiennes Verant­wortung konnten für Assenagon wesentliche Projekte, wie das softwaregestützte Management Reporting, sehr erfolgreich implementiert und umgesetzt werden", kommentiert Hans Günther Bonk die Berufung. "Wir sind davon überzeugt, dass Fabienne sowohl die fachlichen als auch die persönlichen Voraussetzungen für die Verantwortung als Chief Financial Officer bestens erfüllt und wünschen ihr in ihrer neuen Rolle viel Erfolg", ergänzt Assenagon-Mitbegründer und Mitglied des Verwaltungsrates, Vassilios Pappas.

Rittinghaus übernimmt den Posten des CFOs von Thomas Stampff, der diese Rolle seit 2011 disziplinarisch verantwortet und das Finance-Team von Assenagon geführt hat. Stampff selbst habe den Vorschlag zur Staffelstabübergabe eingebracht, um sich künftig wieder voll auf seine Rolle als Chief Operating Officer (COO) konzentrieren zu können. "Wir danken Thomas für diese Initiative sowie für seine sehr gute Arbeit in der CFO-Funktion in den letzten 13 Jahren", so die beiden Assenagon-Gründer, Bonk und Pappas.

www.fixed-income.org
Foto: Fabienne Rittinghaus © Assenagon