17.12.2015 17:42:39
|
Zinsexperte Kurt Neuwirth zur Leitzinsanhebung in USA: Fed unterwirft sich dem Diktat der Finanzmärkte
Neuwirth Finance unterscheidet bewusst zwischen einer Zinsanhebung, die die jetzige einmalige Erhöhung darstellt und einer echten Zinswende bzw. Zinstrendwende. "Den realen Konjunkturdaten entsprechend wird diese Zinsanhebung definitiv keine echte Zinswende bedeuten, weil die USA weit entfernt sind von einer wirtschaftlichen Überhitzung. Im Gegenteil dazu gibt es klare rezessive Signale, vom Einkaufsmanager-Index der unter 50 Punkte liegt, über das Wachstum der Industrieproduktion, das von 5 % auf 0,3 % gefallen ist, bis hin zum schwindenden Verbrauchervertrauen. Zudem benötigt auch das internationale Umfeld Niedrigzinsen", schließt Neuwirth. "Wir erwarten, dass Volkswirte, Analysten und andere Finanzexperten auch weiterhin von einer Zinswende in den USA träumen und wiederkehrend die Spekulationen über eine kommende Zinswende anheizen werden. Es wird ganz anders kommen", meint Neuwirth. "Die FED wird wieder zu einer quantitativen Lockerung (QE4) zurückkehren."
Die Neuwirth Finance GmbH ist ein unabhängiger Finanzdienstleister mit Sitz in Starnberg. Von Kurt Neuwirth im Jahr 2001 gegründet, hat sich das Unternehmen auf die Immobilienfinanzierungsvermittlung mit fortlaufender Zinsberatung spezialisiert. Als Experte in der Ermittlung von echten Zinswenden setzt Neuwirth Finance mit seiner innovativen Dienstleistung FlexSafe einen neuen Standard und leistet Pionierarbeit, indem der Kunde bis zu 50 Prozent Zinsen spart und sich seine Kreditlaufzeit deutlich verkürzt.
OTS: Neuwirth Finance GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/118102 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_118102.rss2
Pressekontakt: PR.iO Public Relations Inga Oldewurtel 0176-62261897 Oldewurtel@prio-pr.de

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!