08.07.2009 16:43:00
|
ZBV, das patentierte mobile Inspektionssystem von AS&E, ist mit insgesamt mehr als 400 Systemen ein weltweiter Verkaufserfolg
American Science and Engineering, Inc. (NASDAQ: ASEI) (AS&E®), ein weltweit führender Anbieter von innovativern Röntgeninspektionslösungen, teilte heute mit, dass sein umsatzstärkstes Produkt – der patentierte Z-Backscatter Van™ (ZBV) – eine neue Absatzsrekordmarke erreicht hat. Mit mehr als 400 verkauften Einheiten an 85 Kunden in 46 Ländern ist das ZBV-System das erfolgreichste mobile Röntgeninspektionssystem auf dem Markt. Die Anzahl der ZBV-Erfolgsgeschichten aus allen Teilen der Welt nimmt weiter zu., Diese reichen von der Beschlagnahmung großer Mengen von Drogen bis hin zur Detektion von blinden Passagieren oder Explosivstoffen in Kriegsgebieten. Das 2003 eingeführte ZBV-System ist schneller, effizienter und wirtschaftlicher als alle anderen erhältlichen mobilen Durchleuchtungslösungen. Allein im vergangenen Jahr konnte AS&E 16 neue ZBV-Kunden aus 7 Ländern gewinnen.
"Mit mehr als 400 verkauften Systemen gilt der ZBV weithin als bestes mobiles Durchleuchtungssystem, das ein breites Spektrum von kritischen Sicherheitsaufgaben abdeckt", erklärt Anthony Fabiano, AS&E-Präsident und CEO. "Die verschiedenen Betriebsmodi ermöglichen eine hohe Einsatzflexibilität für zahlreiche Anwendungen wie z. B. Hafensicherheit, Grenzkontrollen, Terrorabwehr und Schutz von kritischen Infratsrukturen. Die schnelle Einsatzfähigkeit des ZBV in Kombination mit seiner Detektions fähigkeit für Explosivstoffe und Schmuggelwaren bietet Behörden und Unternehmen rund um den Globus ein effizientes Tool zur Sicherung besonders gefährdeter Einrichtungen, zum Schutz der Zivilbevölkerung sowie zur Verhinderung von illegaler Einwanderung."
Nachweisliche Erfolge des ZBV rund um den Globus
Einige Beispiele des ZBV-Erfolgs, über die in nationalen und internationalen Medien berichtet wurde:
- Grenze USA-Mexiko: Mit Hilfe des ZBV konnten Grenzpatrouillen an der Grenze des US-Bundesstaats Arizona 680 Kilogramm Marihuana sowie fünf illegale Einwanderer in einem versteckten Zwischenraum eines LKWs aufspüren. Dies berichtete die Associated Press im März 2009. Weiteren Presseberichten zufolge wurden im ersten Monat seit der Inbetriebnahme des ZBV knapp 14 Kilogramm Kokain und 7,8 Kilogramm Metha - amphetamin beschlagnahmt (Green Valley News and Sun, März 2009).
- Militär: Ein Feldwebel, der den ZBV zur Verbesserung der Sicherheit einer Militärbasis einsetzt, wies darauf hin, dass der ZBV organische Anomalien an Fahrzeugen, wie eine Zündschnur oder versteckte Drogen, abbildet und dadurch gezielte Maßnahmen gegen verdächtige Fahrzeuge ermöglicht. Dies berichtete die Air Force Link im April 2007. Dem Feldwebel zufolge ist der ZBV aufgrund der Möglichkeit, das System zur Bombendetektion über eine Fernbedienung zu steuern, sicherer für Suchteams.
- Irak: Irakische Sicherheitsbeamte verwenden zwei ZBVs entlang der Grenze der Provinz Basra. Dies erklärt ein Oberst der multinationalen Division in der UPI Energy im Oktober 2007. Die ZBVs werden im Rahmen eines Sicherheitsprogramms betrieben, um den Schutz in den Einfuhrhäfen zu erhöhen. Der Oberst lobt außerdem die einzigartigen Fähigkeiten des ZBV, die seiner Einschätzung nach eine deutliche Verbesserung gegenüber herkömmlichen Durchleuchtungsverfahren darstellen.
- Singapur: Die Beamte der Einwanderungs- und Grenzschutzbehörde von Singapur entdeckten 1.484 Kartons und 158 Pakete geschmuggelte Zigaretten in einem versteckten Zwischenboden eines Busses. Die potenziellen Einfuhrsteuern für die unverzollten Zigaretten wurden mit 79.000 US-Dollar beziffert, so die AsiaOne im März 2009. Wie die AsiaOne im September 2008 außerdem berichtete, wurde mit Hilfe des ZBV der größte Transport illegaler Tabakprodukte verhindert, als ein Busfahrer im vergangenen Jahr versuchte, die Ware über den Grenzübergang Tuas ins Land zu schaffen.
- Nahost/Afrika: Beamte, die den ZBV an einem Grenzübergang einsetzten, fanden 1.042 Kilogramm Marihuana hinter einer falschen Zwischenwand eines Liefer-LKWs. Damit gelang der größte Schlag gegen den Drogenschmuggel in der Geschichte des Landes, wie die Al-Chourouk Newspaper im Februar 2008 berichtete. Der ZBV erkannte die geschmuggelten Waren zweifelsfrei, und die Sicherheitsbeamten konnten die Drogen mit einem Straßenwert von etwa 5 Millionen US-Dollar beschlagnahmen.
Für weitere Erfolgsgeschichten und Fotos des ZBV besuchen Sie bitte: http://www.as-e.com/products_solutions/zbv_seizures.asp
Über den AS&E ZBV
Mit seiner zukunftweisenden Röntgentechnologie ist der ZBV ein Kkostensparendes, hochmobiles Durchleuchtungssystem, das in einen handelsüblichen Kleintransporter integriert ist. Die einzigartige Mobilität des Systems ermöglicht die Erstellung von Röntgenaufnahmen durch ein bis zwei Bediener, während der ZBV parallel zu verdächtigen Fahrzeugen und Objekten fährt. Der ZBV verwendet die patentierte Z Backscattertechnologie von AS&E, die in der Lage ist, Gefahren und Schmuggelwaren, bei denen Transmissionsröntgensysteme versagen, zu erkennen. Mit Hhilfe des ZBV können radioaktive Materialien und große Mengen organische Stoffe erkannt werden, z.B.:
- Explosivstoffe: einschließlich Auto- und LKW-Bomben
- Illegale Drogen
- Handelsbetrug: etwa durch das Schmuggeln von Alkohol, Tabak und anderen legalen Waren zur Umgehung von Einfuhrsteuern
- Blinde Passagiere: z.B. illegale Immigranten und Terroristen
- Banknoten
Über AS&E®
Die American Science and Engineering Inc. (AS&E) ist der weltweit führende Anbieter innovativer Röntgenkontrollsysteme. Das Unternehmen blickt auf über 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Röntgensicherheitssysteme zurück und setzt in seinen Produktreihen vielfältige Technologien ein, darunter die patentierte Z-Backscatter-Technologie, Radioactive Threat Detection (RTD), Hochenergiedurchleuchtung und Doppelenergie-Röntgendurchleuchtung. Diese Technologien gewährleisten eine zuverlässige Detektionsleistung bei Bedrohungen durch Plastiksprengstoff, Kunststoffwaffen, Flüssigsprengstoffe, "schmutzigen" Bomben und radioaktive Substanzen. AS&E bietet eine komplette Produktpalette von Ladungsinspektionssystemen für Hafen- und Grenzsicherheit über Gepäckdurchleuchungssysteme für die Werks- und Flughafensicherheit bis hin zu Personendurchleuchtungssystemen. Diese Systeme schützen stark gefährdete Einrichtungen und unterstützen die Terrorabwehr, den Kampf gegen Waffen- und Drogenschmuggel sowie illegale Einwanderung und Personenschmuggel. Zu den Kunden von AS&E zählen hochrangige Regierungseinrichtungen, Grenzschutzbehörden, Militärstützpunkte, Flughäfen und Unternehmen auf der ganzen Welt, sowie die US-amerikanischen Ministerien für Zivilschutz und Verteidigung, die US-amerikanische Zoll- und Grenzschutzbehörde, die NATO, die britische Zoll- und Steuerbehörde, die Zollbehörde in Hongkong sowie die Zollbehörde in Abu Dhabi. Weitere Hinweise zu Produkten und Technologien von AS&E stehen auf www.as-e.com zur Verfügung.
Safe-Harbor-Erklärung über zukunftsbezogene Aussagen. Die oben stehende Pressemitteilung enthält Aussagen zu Finanzleistung, Märkten und Geschäftsvorgängen von AS&E, die nach einschlägigen Gesetzen für den Aktienhandel als "zukunftsbezogene Aussagen" gelten können. AS&E weist die Leser dieser Pressemitteilung darauf hin, dass die tatsächlichen Ergebnisse von denen in zukunftsbezogenen Aussagen prognostizierten erheblich abweichen können. Eine Reihe von Faktoren kann dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Prognosen abweichen. Dazu gehören u.a. folgende Faktoren: Signifikante Kürzungen oder Verzögerungen bei der Anschaffung der Systeme des Unternehmens durch die Vereinigten Staaten und andere Regierungen; Versorgungsausfälle bei Basiskomponenten von AS&E-Produkten rechtliche Verfahren, die eine Nutzungsbeschränkung des im Unternehmen verwendeten geistigen Eigentums bewirken können; potenzielle Produkthaftungsansprüche an das Unternehmen; weltweite politische Entwicklungen und Ereignisse, welche die öffentliche Wahrnehmung der Bedrohung beeinflussen, die von Drogen, Sprengstoff und sonstigen Schmuggelwaren ausgehen; Entwicklungen in der Weltwirtschaft und das Vermögen von Regierungen und Privatorganisationen, den Ankauf von Produkten des Unternehmens zur Abwehr derartiger Bedrohungen zu finanzieren; potenziell unzureichende Unternehmensressourcen - u.a. Human- und Kapitalressourcen, Werke und Ausstattungen sowie Managementsysteme -, um allfälliges zukünftiges Wachstum oder zukünftige Verzögerungen in der Kapitalaufbringung durch die US-Regierung zu bewältigen. Diese und eine Reihe weiterer Faktoren, die möglicherweise bewirken, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den prognostizierten erheblich abweichen, werden in regelmäßigen Abständen in den periodischen Berichten und Meldungen von AS&E an die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde (SEC) dargelegt. Bezüglich der hierin genannten erheblichen Faktoren wird auf diese verwiesen. AS&E übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, um geänderten Annahmen, dem Eintritt unerwarteter Ereignisse oder Änderungen zukünftiger Betriebsergebnisse, Finanzkonditionen oder laufender Geschäfte Rechnung zu tragen.
Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar auf: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=5996728&lang=de
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu American Science & Engineering Inc. (AS&E)mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu American Science & Engineering Inc. (AS&E)mehr Analysen
Indizes in diesem Artikel
NASDAQ Comp. | 19 954,30 | -0,50% |