Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
13.12.2015 11:26:45

Zahl der in Leipzig verletzten Polizisten auf 69 gestiegen

   LEIPZIG (AFP)--Die Zahl der bei Ausschreitungen linker Gewalttäter in Leipzig verletzten Polizisten ist auf 69 gestiegen. Bei den Krawallen am Rande von Kundgebungen Rechtsextremer und linker Gegendemonstranten wurden am Samstag auch mehrere Protesteilnehmer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Polizei registrierte demnach bei den Ausschreitungen 50 Gesetzesverstöße, unter anderem gegen das Versammlungs- und das Sprengstoffgesetz. 23 Menschen wurden in Gewahrsam genommen. Zudem wurden 50 Dienstfahrzeuge beschädigt.

   Die Leipziger Südvorstadt sei am Samstag in Krawallen versunken, berichtete die Polizei in einer ersten Bilanz. Die Beamten hatten bei den Ausschreitungen wiederholt Wasserwerfer und Reizgas eingesetzt. Zeitweise sahen sich die Einsatzkräfte den Angaben zufolge bis zu 1000 vermummten Gewalttätern gegenüber, die faustgroße Pflastersteine auf Beamte und Einsatzfahrzeuge warfen. Laut Polizei wurden zudem Fensterscheiben von Geschäften und Kreditinstituten zerstört, Haltestellen demoliert sowie Reifenstapel und Müllcontainer angezündet.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/flf

   (END) Dow Jones Newswires

   December 13, 2015 04:56 ET (09:56 GMT)- - 04 56 AM EST 12-13-15

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!