15.09.2013 14:40:31

Wissenschaftlerin plädiert für 'digitale Früherziehung'

    HAMBURG (dpa-AFX) - Für einen gekonnten Umgang mit den neuen Medien sollte es nach Ansicht der Wissenschaftlerin Nele Graf in der Schule eine "digitale Früherziehung" geben. "Wir sollten möglichst früh lernen, mit der Informationsflut umzugehen, ohne dass sie uns stresst", sagte die 36-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. Wichtig sei vor allem, Informationen im Internet bewerten und selektieren zu können.

    Viele Erwachsene seien noch so sehr von den neuen technischen Möglichkeiten fasziniert, dass sie staunend davor stünden: "Wir finden die Technik so aufregend, dass wir alle Informationen bedingungslos aufnehmen." Es gehe aber nicht um die Frage, was alles möglich ist - sondern was wir davon haben. Graf ist Geschäftsführerin einer Beratung für Führungskräfteentwicklung in Braunschweig und Hamburg, an der Berliner Hochschule für angewandtes Management hat sie eine Professur./ran/DP/mmb

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!