20.06.2016 20:40:00
|
Wiener Börse Preis - Wienerberger, AT&S, OMV und Voest als Gewinner
Beim ATX-Preis folgen heuer voestalpine AG und BUWOG AG auf den Plätzen hinter Wienerberger. Unter den Small & Mid Cap machte die S Immo AG den zweiten, Do & Co den dritten Platz. Die s Immo kam auch beim Corporate Bond auf Rang zwei, hier gab es Bronze für die Strabag. Beim Journalistenpreis für ihre Medienarbeit kam die OMV auf Platz zwei, die RBI International auf Rang drei.
Zusätzliche Ehrung für 25 Jahre ATX erhielten Wienerberger, OMV, RHI und Verbund.
Die Preise für ATX-Unternehmen, Small & Mid Caps sowie für Corporate Bonds wurden von einer Fachjury der Österreichischen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (ÖVFA) vergeben. Über den Preis für die beste Medienarbeit entschied APA Finance mit einem Team ausgewählter Finanzjournalisten.
"Als zentrale Institution am Kapitalmarkt ist es uns ein großes Anliegen jene Unternehmen ins Rampenlicht zu stellen, die am heimischen Kapitalmarkt Pionierarbeit leisten. Mustergültige Transparenz und Informationspolitik bewähren sich nicht nur bei heimischen und internationalen Investoren. Vorbildliches Engagement am Kapitalmarkt zeichnen wir heute gemeinsam mit unseren Partnern auch mit dem Wiener Börse Preis aus", betonen die neuen Börse-Vorstände Ludwig Nießen und Petr Koblic in einer Aussendung anlässlich der Preisverleihung.
(Schluss) tsk/chg
WEB http://www.wienerborse.at
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!