06.01.2017 22:13:56
|
Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema Autoschadstoffe
Nicht mal mehr als Messlatte für Modellvergleiche vor dem Kauf. Denn die Kreativität der Hersteller ist offenbar grenzenlos. Wie sonst kann ein für Euro 6 durchgewunkener Pkw im Praxistest auf 1300 Milligramm Stickoxid (NOx) pro Kilometer kommen, wo 80 Milligramm erlaubt sind? Ein Schelm, wer da von Schummelei spricht.Täuschung und Lüge heißt das. Oder modern: postfaktisch.
Dass ein aktueller Lkw im Vergleich geradezu als Saubermann vorbeizieht, macht den Irrsinn komplett. Warum kann er das? Einfach, weil er es muss: Straßentests zwingen Hersteller hier seit 2013 zu wirksamen Maßnahmen. Anders geht's wohl nicht.
Gerade weil die Autoindustrie so wichtig für uns ist, muss sie glaubwürdig und ehrlich agieren: vor dem Gesetz, vor sich selbst und vor den Kunden. Alles andere wird am Ende nur sehr, sehr teuer.
OTS: Westfalen-Blatt newsroom: http://www.presseportal.de/nr/66306 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_66306.rss2
Pressekontakt: Westfalen-Blatt Chef vom Dienst Nachrichten Andreas Kolesch Telefon: 0521 - 585261
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!