18.10.2017 15:43:40

WDH/AKTIE IM FOKUS: Hochtief geraten nach Angebot für Abertis mäßig unter Druck

(Im 2. Absatz, 1. Satz wurde der Name des Mehrheitseigentümers von Hochtief korrigiert: ACS.)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Hochtief haben am Mittwochnachmittag nur verhalten negativ auf das Übernahmeangebot für den spanischen Infrastrukturkonzern Abertis reagiert. Der Kurs fiel im Tagestief um bis zu 3,5 Prozent, erholte sich anschließend aber wieder und lag zuletzt noch mit 1,6 Prozent im Minus.

Ein Händler begründete die vergleichsweise geringen Verluste damit, dass hinter dem Kaufangebot die spanische ACS stehe, die mit 71 Prozent an Hochtief beteiligt sei. Deren Aktienkurs sei wie auch der von Abertis vom Handel ausgesetzt. "Hochtief ist bei diesem Deal nur das Vehikel", sagte der Händler. Er rechnet denn auch mit Druck auf die ACS-Aktie, wenn der Handel mit dem Papier wieder aufgenommen wird.

Die Titel von Abertis dürften dagegen bei Wiederaufnahme des Geschäfts bis auf den von Hochtief gebotenen Preis von 18,76 Euro je Aktie steigen, prognostizierte der Händler./bek/he

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Nachrichten zu Abertis Infraestructuras S.A.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Abertis Infraestructuras S.A.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

ACS S.A. 47,70 0,21% ACS S.A.
HOCHTIEF AG 125,20 -0,63% HOCHTIEF AG