Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
10.08.2014 19:53:58

WAZ: Wirtschaft braucht Impulse jetzt - Kommentar von Wolfgang Mulke

Essen (ots) - Die Konjunktur brummt und trotzdem setzt es aus den eigenen Reihen Kritik an der Wirtschaftspolitik der Bundesregierung. Fraktionsvize Michael Fuchs fordert mehr Mut von der Kanzlerin bei unpopulären Themen wie dem Fracking oder der grünen Gentechnik.

Auch wenn sich über beides streiten lässt, ist der Kern der Analyse richtig. Es mehren sich die Anzeichen, dass es in der Wirtschaft bald nicht mehr rund läuft. Und wenn es stimmt, dass die Börsianer die Entwicklung vorausnehmen, dann bedeutet der jüngste Kurssturz nichts Gutes. Dazu kommt der beginnende Handelskrieg mit Russland. Regierungen reagieren oft erst, wenn es zu spät ist.

Jetzt wäre es an der Zeit, mit einer wachstumsfreundlichen Politik den Abschwung zu verhindern oder durch Investitionen neue Chancen aufzutun. Ob die Kritik im Kanzleramt ankommt, ist fraglich. Offene Worte haben Merkel-Gegner politisch bisher selten überlebt.

OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/55903 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2

Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!