Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
18.04.2013 18:45:00

WAZ: Nicht überall saubere Luft - Kommentar von Matthias Korfmann

Essen (ots) - Der Himmel über der Ruhr ist blau, und die Luft ist
erfreulich sauber. Wer das alte Ruhrgebiet kannte, der braucht heute keine Messstation, um den Wandel zum Guten zu erkennen. Die Industrie ist weg, die Autos stinken nicht mehr so. Klar, dass das gewirkt hat. Aber die Luft im Ruhrgebiet ist noch nicht gut genug, mancherorts jedenfalls. Immer wieder tauchen dieselben Problemfälle in der Statistik auf: die Brackeler Straße in Dortmund, der Galen-Ring in Hagen, die Schumacher-Straße in Gelsenkirchen... Wer in der Nähe solcher Orte wohnt, lebt gefährlich. Diese Luft ist schlecht fürs Herz, für die Lunge, für die Körperzellen. Heute noch, anno 2013 im Ruhrgebiet. Mehr Kontrolle täte Not an diesen Stellen, mehr Rücksicht auf Anwohner, noch mehr Luftreinhalteplan. Denn bis nennenswert viele Fahrzeuge elektrisch rollen, vergeht noch eine halbe Ewigkeit.

Originaltext: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/55903 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2

Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!