Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
03.05.2013 18:53:59

WAZ: Fracking-Streit bleibt ungelöst - Kommentar von Daniel Freudenreich

Essen (ots) - Mit den neuen Regeln würde das Fracking in Deutschland deutlich erschwert. Das ist aus mehreren Gründen bitter nötig. Um unkonventionelles Erdgas durch Fracking zu gewinnen, muss man Chemikalien einsetzen. Das ist nicht ohne Risiko für die Umwelt. Viele Bürger sorgen sich, dass die Frackflüssigkeit das Grundwasser verunreinigen könnte. Gleichwohl gibt es auch gute Gründe für die Förderung von unkonventionellem Erdgas. Es ist der sauberste fossile Energieträger. Zum Gelingen der Energiewende ist Deutschland auf Erdgas angewiesen. Die Fördermethode könnte unsere Abhängigkeit von russischen Lieferungen reduzieren und den Gaspreis drücken. Die Regierung hat plausible Regeln erarbeitet. Trotzdem spricht vieles dafür, dass der Entwurf am Widerstand im Bundesrat scheitern wird. Die Fracking-Debatte ist längst noch nicht entschieden.

Originaltext: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/55903 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2

Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!