Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
22.04.2013 19:17:59

WAZ: Einsatz im Stillen gegen Neonazis - Kommentar von Theo Schumacher

Essen (ots) - Jeder Ausstieg ist ein Erfolg. Denn es erfordert zähe und jahrelange Kleinarbeit, bevor junge, oftmals verführte Neonazis aus ihrem braunen Umfeld gelöst werden können. Aus einer Szene, die nicht einfach nur zusieht, sondern auch bereit ist, mit Gewalt einzuschreiten. Das Aussteiger-Programm wurde personell aufgestockt, obwohl Mitarbeiterabbau in der Verwaltung ein aktuelles Gebot der Schuldenbremse ist. Das war konsequent. Und die positive Gesamtbilanz gibt jenen recht, die mit ihrem Einsatz im Stillen den Rechtsextremismus schwächen, während die Politik mit ihrem täglichen Getöse leider zu oft ein widersprüchliches Bild bietet. Siehe NPD-Verbot. Was in NRW noch fehlt, ist ein Programm zum Ausstieg von Salafisten. Vor über einem Jahr von Innenminister Jäger angekündigt, lässt es seither auf sich warten. Zu lange. Da geht wertvolle Zeit verloren.

Originaltext: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/55903 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2

Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!