25.09.2015 21:37:39
|
WAZ: Die Salamitaktik der Post - Kommentar von Frank Meßing zum Briefporto
Drei Jahre in Folge hat der einstige Staatskonzern das Porto erhöht. Nun plant er die vierte Runde. Es sind ja nicht unbedingt die Cent-Beträge, die Kunden mehr bezahlen müssen. Unmut unter der Verbrauchern entsteht aus ganz praktischen Gründen: Zur Ratlosigkeit über das gerade gültige Porto kommt die Mühe hinzu, sich zusätzliche Briefmarken kaufen zu müssen, um den Zehnerblock in der Schublade weiter nutzen zu können.
Mit ihrer Salamitaktik schadet die unter Wettbewerbsdruck stehende Post zudem ihrem ohnehin angekratzten Image. Überlastete Briefträger stellen immer später zu. Der Montag als Liefertag steht zur Disposition. Und jetzt auch noch die vierte Portodebatte in Folge. All das ermuntert nicht gerade dazu, mal wieder einen Brief zu schreiben.
OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/55903 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2
Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!