18.11.2015 20:17:37
|
WAZ: Die Macht der Symbole - Kommentar von Ulf Meinke zu Thyssen-Krupp
Das unterstreicht: Vorstandschef Heinrich Hiesinger will den Konzern als Ganzes weiterentwickeln, auch wenn mancher Investor fordert, Thyssen-Krupp zu zerlegen. Dass Hiesinger weg will vom Image des Stahlkonzerns, wird ebenfalls deutlich. Beim Markenauftritt ist die Stahlbramme verschwunden, und die offizielle Schreibweise "thyssenkrupp" erinnert an eine E-Mail-Adresse. Das Signal lautet: mehr Leichtigkeit statt Hierarchie und Schwerindustrie.
Mit dem neuen Markenversprechen ist aber auch ein Anspruch verbunden, dem Thyssen-Krupp noch gerecht werden muss. Entscheidend für die Zukunftsfähigkeit ist, dass die Geschäftsergebnisse stimmen. Symbole allein reichen nicht aus. Konzernchef Hiesinger hat noch viel zu tun, um das Unternehmen langfristig erfolgreich zu machen.
OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/55903 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2
Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!