Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
18.11.2015 20:17:37

WAZ: Die Macht der Symbole - Kommentar von Ulf Meinke zu Thyssen-Krupp

Essen (ots) - Thyssen-Krupp ist seit jeher ein Unternehmen mit einem starken Gespür für die Macht der Symbole. Insofern ist es keine Nebensächlichkeit, wenn die Firma nun ein neues Logo erhält. Die Krupp-Ringe und der Thyssen-Bogen sind jetzt miteinander verbunden.

Das unterstreicht: Vorstandschef Heinrich Hiesinger will den Konzern als Ganzes weiterentwickeln, auch wenn mancher Investor fordert, Thyssen-Krupp zu zerlegen. Dass Hiesinger weg will vom Image des Stahlkonzerns, wird ebenfalls deutlich. Beim Markenauftritt ist die Stahlbramme verschwunden, und die offizielle Schreibweise "thyssenkrupp" erinnert an eine E-Mail-Adresse. Das Signal lautet: mehr Leichtigkeit statt Hierarchie und Schwerindustrie.

Mit dem neuen Markenversprechen ist aber auch ein Anspruch verbunden, dem Thyssen-Krupp noch gerecht werden muss. Entscheidend für die Zukunftsfähigkeit ist, dass die Geschäftsergebnisse stimmen. Symbole allein reichen nicht aus. Konzernchef Hiesinger hat noch viel zu tun, um das Unternehmen langfristig erfolgreich zu machen.

OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/55903 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2

Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!