Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
22.05.2016 20:27:38

WAZ: Der Wahlkampf lässt grüßen - Kommentar von Lutz Heuken zur NRW-Umfrage

Essen (ots) - Ein Jahr vor dem Urnengang in NRW zeichnet sich bereits die Wahlkampf-Strategie der beiden großen Parteien ab: Die CDU wird sich auf die Themen stürzen, bei denen die SPD-geführte Landesregierung aus Sicht der Wähler Defizite hat: die Wirtschaft (Nullwachstum) und die Innere Sicherheit (Silvester-Übergriffe).

Hinzu kommt - traditionell - das Dauerthema Schule (Unterrichtsausfall, Inklusion). Die SPD ihrerseits wird ganz auf die Popularität von Ministerpräsidentin Kraft setzen, die in den Umfragen weit vor CDU-Chef Laschet liegt.

Indes: Gegen das weitere Erstarken der rechten AfD wäre es das Beste, wenn sich die großen Parteien in den nächsten Monaten stärker mit echten Problemen als mit Wahlkampftaktik beschäftigten. Zugegeben
eine etwas naive Hoffnung.

OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/55903 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2

Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!