15.03.2017 21:37:56
|
WAZ: Das Deichmann-Prinzip - Kommentar von Frank Meßing zur Rekordbilanz des Essener Schuhhändlers
Deichmann hat früh erkannt, dass die Zukunft des Handels im Laden und im Internet liegt: Als erster Schuhhändler überhaupt verkauft er bereits seit dem Jahr 2000 auch online. Der so bieder wirkende Konzern mit seiner schlichten Zentrale und tiefen Verwurzelung in Essen und dem Ruhrgebiet hat Erfolg mit seinem viel zitierten Deichmann-Prinzip: "Gute Schuhe zu günstigen Preisen".
Damit spricht der Filialist Kunden an, die nicht den größten Geldbeutel haben und Modebewusste, die immer den neuesten Trend tragen wollen. Die Wachstumszahlen und der hohe Bekanntheitswert der Marke geben den Deichmanns recht.
OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/55903 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2
Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!