Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
21.09.2016 21:32:38

WAZ: Bewährungsprobe für die Demokratie - Kommentar von Christopher Onkelbach zur Einheit

Essen (ots) - Fünfundzwanzig Jahre nach der Wiedervereinigung scheint der Riss zwischen Ost- und West-Deutschland immer tiefer zu werden. Die Zahl rechtsextremer und fremdenfeindlicher Übergriffe steigt, zuletzt gingen in Bautzen Flüchtlinge und Rechtsradikale aufeinander los. Was deprimiert, ist die Hilflosigkeit.

Es fehlt an Initiativen, Konzepten und Angeboten für sozial Abgehängte, Flüchtlinge aber auch Extremisten. Und es fehlt ein klarer Kurs: Da verhängt der Bürgermeister von Bautzen eine Ausgangssperre für Flüchtlinge, setzt sich aber mit rechten Randalierern an einen Tisch. Das Signal ist fatal: Die Politik laviert, Rechte fühlen sich als Sieger.

Die Fremdenfeindlichkeit hat sich vielerorts tief in die bürgerliche Mitte hineingefressen. Zu lange hat die Politik das ignoriert. Dabei ist leicht zu sehen, dass die wahre Bedrohung für Frieden und Demokratie in Deutschland nicht von außen kommt, sondern von innen.

OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/55903 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2

Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!