20.08.2015 21:40:40
|
Vorstandschef der Jenaer Intershop AG geht
JENA (dpa-AFX) - Bei dem Software-Anbieter Intershop dreht sich weiter das Personalkarussell. Überraschend verlässt nun auch Vorstandschef Jochen Moll das börsennotierte Jenaer Unternehmen. Er habe sich mit dem Aufsichtsrat darauf verständigt, sein 2012 angetretenes Amt auf eigenen Wunsch Ende September vorzeitig niederzulegen, teilte die Intershop AG am Donnerstagabend mit. Ende Juli war bereits Finanzvorstand Ludwig Lutter gegangen. Intershop ist auf Programme spezialisiert, mit denen Online-Shops oder Verkaufplattformen im Internet betrieben werden.
Der noch verbliebene Vorstand Jochen Wiechen soll nach Unternehmensangaben zum 1. September zum Vorstandsvorsitzenden ernannt werden. Zudem werde Verkaufs- und Marketingmanager Axel Köhler in den Vorstand aufrücken. Moll hatte bei der Präsentation der Halbjahreszahlen Anfang August ein bevorstehendes Ausscheiden aus dem Intershop-Vorstand nicht angedeutet.
Das Jenaer Unternehmen hatte in der ersten Jahreshälfte das Minus im Betriebsergebnis auf 500 000 Euro verringert. Im Vorjahreszeitraum stand noch ein Fehlbetrag von 4,3 Millionen Euro in der Bilanz. Intershop hatte sich im vergangenen Jahr von Servicebereichen wie dem Online-Marketing getrennt. Größter Einzelaktionär ist das Internet-Unternehmen eBay./ro/DP/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Intershop Communicationsmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |