10.03.2014 10:57:59
|
VLH startet neue Werbekampagne "Steuern? Lass ich machen."
- Querverweis: Zusätzliches Pressematerial liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein, die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH), wirbt ab März bundesweit mit einer neuen Werbekampagne.
Am 16. März startet die neue VLH-Werbekampagne zur Mitgliedergewinnung "Steuern? Lass ich machen." in ganz Deutschland. Den Auftakt macht eine Anzeigen-Serie in Print-Medien des Springer-Verlags. Im Anschluss daran folgen sowohl Print- als auch Online-Schaltungen in Medien wie "Brigitte", "TV Movie" und "Stern" sowie eine bundesweite Radio-Kampagne Mitte Mai.
Zeitgleich beginnt außerdem eine neue Anzeigenkampagne zur Gewinnung neuer Mitarbeiter: In regionalen und überregionalen Tageszeitungen, Print und Online sowie auf verschiedenen Onlineplattformen präsentiert sich die VLH als attraktiver Arbeitgeber.
Print, Online, Hörfunk: VLH erstmals bundesweit mit crossmedialer Strategie
Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein setzt damit erstmals eine crossmedial ausgearbeitete und überregional ausgerichtete Werbestrategie um. Entwickelt wurde die Kampagne zur Mitgliedergewinnung von der VLH-Marketingabteilung in Zusammenarbeit mit der Agentur elaika aus Düsseldorf sowie dem Marktforschungsinstitut comperis aus Stuttgart.
Ein Ergebnis der am 26. November 2013 durchgeführten qualitativen Marktforschung: Keine der Testpersonen wusste, dass ein Lohnsteuerhilfeverein für Mitglieder die Steuererklärung erledigt. Die meisten Probanden dachten, dass man dabei lediglich eine "Hilfe" bekomme.
Neuer Slogan: "Steuern? Lass ich machen."
"Unser Service wird zwar von mehr als 800.000 Mitgliedern genutzt", sagt VLH-Vorstand Jörg Strötzel. "Aber wir wollen, dass noch mehr Menschen sagen: Meine Steuererklärung lass ich machen, und zwar von der VLH."
Kernaussage der VLH-Werbekampagne: "Wer bei der VLH ist, hat mehr vom Leben - denn wir übernehmen die meist als lästig empfundenen Steuerangelegenheiten professionell und persönlich", so Strötzel. Mit "Steuern? Lass ich machen." sowie dem Kampagnen-Claim "Mehr für mich." realisiert die VLH ihre neue Kampagne zur Mitgliederwerbung, um möglichst viele Menschen von ihrem Service zu überzeugen. Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter www.vlh.de/presse/vlh-werbekampagne-steuern-lass-ich-machen.html .
Anhang Pressematerial: Anzeigen-Beispiele und Mafo-Ergebnisse
Über die VLH
Die VLH ist der größte Lohnsteuerhilfeverein Deutschlands. In knapp 3.000 Beratungsstellen beraten wir über 800.000 Mitglieder - für sie nehmen wir uns Zeit und sprechen ihre Sprache. Außerdem sorgen wir für nachhaltige Beratungsqualität: 1.500 der VLH-Beratungsstellen sind nach DIN 77700 voll- oder teilzertifiziert bzw. verfügen über einen Fachkundenachweis. Das sind mehr Zertifizierungen als bei allen anderen Lohnsteuerhilfevereinen zusammen. Für Arbeitnehmer, Beamte und Rentner erstellen wir im Rahmen der gesetzlichen Beratungsbefugnis nach § 4 Nr. 11 StBerG Einkommensteuererklärungen. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.vlh.de oder unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 1817616.
OTS: Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. newsroom: http://www.presseportal.de/pm/69585 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_69585.rss2
Pressekontakt: Bernhard Lauscher (Steuerberater) Fritz-Voigt-Straße 13 67433 Neustadt a. d. Weinstraße
Tel.: 06321 49010 Fax: 06321 490149 E-Mail: presse@vlh.de Web: www.vlh.de/presse
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!