Milliardenübernahme 09.06.2014 16:15:48

US-Fleischriese Tyson Foods legt Milliarden für Wurstfabrikanten auf die Theke

Der größte amerikanische Fleischhändler Tyson Foods hat offenbar das Bieterrennen um eine Übernahme des Würstchenfabrikanten Hillshire Brands gewonnen. Nachdem der Konkurrent Pilgrim's Pride sein Gebot offiziell zurückgezogen hat, bietet Tyson Foods den Aktionären 63 Dollar je Aktie, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. In den ersten Gesprächen zwischen Hillshire Brands und den beiden Kaufinteressenten hatte das Gebot noch bei 50 Dollar gelegen. Pilgrim hatte 5 Dollar je Aktie mehr geboten. Inklusive Schulden beläuft sich der jetzt anstehende Deal auf ein Volumen in Höhe von 8,5 Milliarden Dollar (6,24 Milliarden Euro). Vorbörslich lag die Aktie von Tyson Foods 4,9 Prozent im Plus.

Tyson Foods will mit dem Hersteller von Wursterzeugnissen wie etwa Hot Dogs sein Geschäft mit Markenprodukten ausbauen. Gemeinsam würden beide Unternehmen jährlich 39,4 Milliarden Dollar und einen Gewinn in Höhe von 1,2 Milliarden Dollar erwirtschaften. Noch hat sich das Management von Hillshire allerdings nicht entschieden, ob es das Angebot befürwortet und eine Empfehlung dafür ausspricht, wie das Unternehmen heute bekannt gab.

dpa-AFX

Weitere Links:

Nachrichten zu Pilgrim's Pride Corp.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Pilgrim's Pride Corp.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Tyson Foods Inc. 60,30 -1,02% Tyson Foods Inc.