03.12.2014 21:24:00

US-Anleihen tendieren wenig verändert

Die Kurse von US-Staatsanleihen haben sich am Mittwoch kaum von der Stelle bewegt. Sie zeigten sich damit ähnlich unbeeindruckt wie die Wall Street von unspektakulären Daten und dem Konjunkturbericht ("Beige Book") der amerikanischen Notenbank Fed. Die Währungshüter sehen die weltgrößte Volkswirtschaft weiter auf einem Wachstumskurs.

Der Arbeitsmarkt-Dienstleister ADP berichtete für den November über eine etwas verlangsamte Beschäftigungserholung in der Privatwirtschaft. Dafür wurde der Stellenaufbau im Vormonat nach oben revidiert. Die ADP-Daten liefern Hinweise auf den November-Arbeitsmarktbericht der Regierung.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es hierbei zu positiven Überraschungen kommt, sei zwar etwas gesunken, doch Zweifel an einer anhaltend robusten Entwicklung der US-Konjunktur seien nicht angebracht, kommentierte Helaba-Volkswirt Ulrich Wortberg. Auch die jüngsten Nachrichten aus dem Dienstleistungssektor stützten laut Wortbergs Kollegen Ralf Umlauf die positiven Wirtschaftserwartungen.

Zweijährige Anleihen stagnierten bei 99 29/32 Punkten und rentierten mit 0,55 Prozent. Fünfjährige Anleihen sanken um 2/32 Punkte auf 99 15/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,61 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen legten dagegen um 1/32 Punkt auf 99 21/32 Punkte zu. Die Rendite betrug 2,29 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren stiegen um 12/32 Punkte auf 100 4/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,99 Prozent.

(Schluss) ste

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!