Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
01.12.2014 21:26:00

US-Anleihen tendieren mit leichten Verlusten

US-Staatsanleihen haben am Montag etwas nachgegeben. Experten verwiesen auf besser als erwartete Konjunkturdaten aus der weltgrößten Volkswirtschaft. Die Stimmung in der US-Industrie hatte sich im November zwar eingetrübt, aber weniger als von Volkswirten erwartet: Das belegten sowohl der vom Forschungsinstitut Markit als auch der vom Institute for Supply Management (ISM) erhobene Einkaufsmanagerindex.

Zudem habe ein Mitglied der US-Notenbank Fed gesagt, dass der Konsum von den nach wie vor schwachen Ölpreisen profitieren dürfte, hieß es weiter. Die jüngsten Trends relativieren diese Einschätzung indes ein wenig: Zuletzt erholten sich die Notierungen für den wichtigen Rohstoff merklich vom zuletzt tiefsten Stand seit über fünf Jahren. Zudem berichtete der US-Einzelhandelsverband, dass die Konsumenten in den letzten vier Tagen bis zum 30. November 11 Prozent weniger ausgegeben hätten als im Vorjahr. In den USA wird traditionell am letzten Freitag im November, dem "Black Friday", mit Sonderangeboten der Beginn der wichtigen Weihnachtseinkauf-Saison eingeläutet.

Zweijährige Anleihen sanken um 1/32 Punkt auf 100 Punkte. Sie rentierten mit 0,49 Prozent. Fünfjährige Anleihen verloren 6/32 Punkte auf 99 28/32 Punkte und rentierten mit 1,52 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen büßten 14/32 Punkte auf 100 9/32 Punkte ein. Ihre Rendite betrug 2,22 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren verloren 1 4/32 Punkte auf 101 Punkte. Sie rentierten mit 2,95 Prozent.

(Schluss) ste

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!