29.08.2022 21:25:00

US-Anleihen im Späthandel schwach

Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Montag deutlich gefallen. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) sank um 0,47 Prozent auf 117,03 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen stieg im Gegenzug auf 3,11 Prozent.

Es wirkten die Aussagen von Fed-Chef Jerome Powell vom Freitag nach. Er stellte weitere Leitzinserhöhungen in Aussicht. Der Kampf gegen die Inflation sei das "überragende Ziel" der Fed. Dies spricht für weitere deutliche Zinserhöhungen. Man sei auch bereit, längerfristig am Kampf gegen die hohe Inflation festzuhalten, so Powell.

Er dämpfte damit Erwartungen, dass die Fed bereits im kommenden Jahr die Zinsen wieder senken könnte. Ein zu zögerliches Vorgehen würde nur die langfristigen Kosten erhöhen, sagte Powell. Er sprach auf der Notenbanker-Konferenz in Jackson Hole im US-Bundesstaat Wyoming.

mik

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!