06.07.2015 14:31:45
|
Urlaub in Griechenland weiterhin gefragt
BERLIN (AFP)--Ungeachtet des zähen Schuldenstreits mit den internationalen Gläubigern steht Griechenland bei deutschen Urlaubern weiter hoch im Kurs. Die Gäste von Reiseveranstaltern hielten auch nach dem Referendum an ihren Urlaubsplänen fest, erklärte der Deutsche Reiseverband (DRV) am Montag. "Denn eine objektive Gefährdung oder Leistungseinschränkungen sind weder gegeben noch zu erwarten." Viele Deutsche hätten ihren Urlaub als Pauschalpaket bei den Veranstaltern gebucht und seien dadurch "bestens abgesichert".
Griechenland zähle in diesem Sommer erneut zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen, erklärte der DRV. Derzeit seien dort zwischen 200.000 und 250.000 deutsche Urlauber, mit dem Ferienbeginn in weiteren Bundesländern würden es täglich mehr.
Die Buchungszahlen befinden sich auf hohem Vorjahresniveau, seit Mai gab es sogar einen "kräftigen Buchungszuwachs", wie der Verband mit Verweis auf Auswertungen der GfK-Marktforscher weiter mitteilte. "Das zeigt, dass sich die Deutschen von Schlagzeilen zur Finanzkrise in Griechenland nicht irritieren lassen und das Land als Urlaubsziel weiterhin sehr schätzen."
Laut DRV verzeichnete Griechenland im vergangenen Jahr mit über 22 Millionen Touristen aus aller Welt ein Rekordjahr. 2014 machten demnach rund 2,5 Millionen deutsche Touristen Urlaub in Griechenland.
Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com
DJG/smh
(END) Dow Jones Newswires
July 06, 2015 08:01 ET (12:01 GMT)- - 08 01 AM EDT 07-06-15

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!