Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Tipps der Analysten 01.08.2016 21:34:41

Updates zu VW, Henkel, Merck und QIAGEN

Morgan Stanley hebt Merck KGaA auf 'Equal-weight' - Ziel 103 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Merck KGaA (Merck) von "Underweight" auf "Equal-weight" hochgestuft und das Kursziel von 92 auf 103 Euro angehoben. Die Widerstandsfähigkeit der Umsatz- und Ergebnisentwicklung des Pharma- und Spezialchemieunternehmens im Bereich Healthcare habe zu einer Neubewertung der Aktie geführt, schrieb Analyst Vincent Meunier in einer Studie vom Montag unter Verweis auf die sehr starken Zahlen für das erste Quartal. Hinzu komme die gut verlaufende Integration des zugekauften US-Unternehmens Sigma Aldrich in den Bereich Life-Science.

HSBC hebt Qiagen auf 'Buy' und Ziel auf 27 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat QIAGEN nach Zahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 22 auf 27 Euro angehoben. Die geschäftlichen Trends hätten sich verbessert, schrieb Analyst Jan Keppeler in einer Studie vom Montag. Er rechne nun damit, dass das organische Wachstum im kommenden Jahr auf 7 Prozent anziehe.

JPMorgan senkt Ziel für Deutsche Post auf 27 Euro - 'Neutral'

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für die Aktien der Deutschen Post (Deutsche Post) vor Zahlen für das zweite Quartal von 27,50 auf 27,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Christopher Combe rechnet in einer Studie vom Montag mit einem Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) in Höhe von 743 Millionen Euro. Das sei etwas mehr als am Markt im Durchschnitt erwartet. Die Aktien erschienen weiterhin ausreichend hoch bewertet.

Warburg Research senkt Ziel für Volkswagen-Vorzüge - 'Hold'

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für die Volkswagen-Vorzugsaktien (Volkswagen vz) von 155 auf 144 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Schwächeres Wachstum in Europa dürfte die Margenerholung erschweren, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer Studie vom Montag.

Equinet senkt Ziel für Allianz auf 160 Euro - 'Buy'

FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat das Kursziel für Allianz SE (Allianz) vor schwach erwarteten Zahlen von 190 auf 160 Euro gesenkt. Die Einstufung ließ Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Montag aber auf "Buy". Das reduzierte Kursziel begründete er mit der gesunkenen Branchenbewertung. Die Aktie der Münchner selbst bleibe aber auch mit Blick auf die Dividendenrendite attraktiv. Für das zweite Quartal erwartet Häßler aufgrund teurer Naturkatastrophen einen Rückgang des operativen Gewinns auf 2,45 Milliarden Euro. Für das Gesamtjahr sei nun eher das untere Ende der avisierten Zielspanne wahrscheinlich.

Barclays hebt Ziel für Continental auf 238 Euro - 'Overweight'

LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Continental von 225 auf 238 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das Geschäft des Autozulieferers nehme weiter Fahrt auf, schrieb Analystin Kristina Church in einer Studie vom Montag. Continental sei ihr Favorit in der Branche angesichts der starken Barmittelzuflüsse bei den Reifen und den Margenverbesserungen angesichts der Megatrends im Autobau.

Berenberg hebt Ziel für Henkel auf 123,50 Euro - 'Buy'

HAMBURG - Berenberg hat das Kursziel für Henkel (Henkel vz) nach einem Zukauf von 117,00 auf 123,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er habe nun die Übernahme des US-Waschmittelherstellers Sun Products in seine Schätzungen ab Januar 2017 eingearbeitet, schrieb Analyst James Targett in einer Studie vom Montag. Im US-Waschmittelmarkt sei Henkel nun die Nummer zwei und profitiere unter anderem von Kostensynergien. Mit Blick auf die am 11. August anstehende Bilanz zum zweiten Quartal dürfte vor allem geschaut werden, ob die Zahlen Henkel dem Jahresergebnisziel näher bringen werden. Aktuell liege die Konsensschätzung deutlich darunter.

NordLB senkt Ziel für Wacker Chemie auf 83 Euro - 'Halten'

HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für WACKER CHEMIE nach Zahlen zum zweiten Quartal von 84 auf 83 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Erwartungsgemäß sei das Ergebnis zurückgegangen, weil Sondererträge aus dem Vorjahr nur noch in erheblich geringerem Maße verbucht worden seien, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer Studie vom Montag. Das Geschäft in den reinen Chemie-Segmenten sei aber sehr erfreulich verlaufen und habe - wenig überraschend - zu einem optimistischeren Ausblick geführt.

DZ Bank hebt fairen Wert für Gea Group auf 52 Euro - 'Kaufen'

FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für GEA Group nach Zahlen zum zweiten Quartal von 47 auf 52 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Analyst Thorsten Reigber sprach in seiner Studie vom Montag von einem starken Auftragseingang und der Erwartung eines guten zweiten Halbjahres. Die Resultate hätten sowohl seine als auch die Markterwartungen übertroffen. Mit einer positiven Entwicklung bei den Auftragseingängen und dem Umsatz sowie Fortschritten bei den Kostensenkung bleibe seine Empfehlung intakt.

UBS hebt Ziel für Wincor Nixdorf auf 61 Euro - 'Buy'

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Wincor Nixdorf nach Zahlen von 56 auf 61 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Hersteller von Geldautomaten und Kassensystemen habe die Erwartungen im dritten Geschäftsquartal klar getoppt, schrieb Analyst Sven Weier in einer Studie vom Montag. Seine Kaufempfehlung bezieht sich auf die Aktien, die dem US-Unternehmen Diebold noch nicht angedient wurden.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!