Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Tipps der Analysten 15.11.2016 21:34:40

Updates zu Syngenta, Bayer, RTL und Allianz

Deutsche Bank senkt Munich Re auf 'Sell' - Hebt Ziel auf 162 Euro

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft) von "Hold" auf "Sell" abgestuft, das Kursziel aber von 160 auf 162 Euro angehoben. Der Bewertungsaufschlag gegenüber Konkurrent Swiss Re sei nicht gerechtfertigt, da beide Rückversicherer eine ähnlich herausragende Bilanz vorweisen könnten und im Niedrigzins-Umfeld mit ähnlichen Problemen kämpften, schrieb Analyst Frank Kopfinger in einer Studie vom Dienstag. Er bevorzugt Swiss Re und geht davon aus, dass der Ausblick der Münchener für 2017 nur enttäuschen kann.

NordLB senkt Allianz auf 'Halten' - Ziel auf 154 Euro angehoben

HANNOVER - Die NordLB hat die Aktien der Allianz SE (Allianz) nach dem guten Lauf der Aktien von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft. Das Kursziel hob Analyst Volker Sack nach der Vorlage der Zahlen für das dritte Quartal aber von 148 auf 154 Euro an. Der Versicherer habe wie die Konkurrenten positiv abgeschnitten, schrieb der Experte in seiner Studie vom Dienstag. Nach dem Kursanstieg um 15 Prozent seit August sehe er aber nur noch begrenzte Kursfantasie für die Aktie.

S&P Global hebt Syngenta auf 'Strong Buy' - Ziel 480 Franken

LONDON - Das Analysehaus S&P Global hat das Papier des Schweizer Agrarchemiekonzerns Syngenta von "Buy" auf "Strong Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 480 Franken belassen. Angesichts der Kursverluste wegen Sorgen über ein mögliches Scheitern der Übernahme durch ChemChina biete der Aktienkurs derzeit eine attraktive Einstiegsgelegenheit, schrieb Analyst Jit Hoong Chan in einer Studie vom Dienstag.

Equinet senkt Deutsche Pfandbriefbank auf 'Accumulate'

FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat das Papier der Deutschen Pfandbriefbank (Deutsche Pfandbriefbank) nach Zahlen von "Buy" auf "Accumulate" abgestuft und das Kursziel von 12,30 auf 11,30 Euro gesenkt. Das dritte Quartal sei besser als erwartet verlaufen, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Dienstag. Das Kurspotenzial reiche aber nicht mehr für eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Die Dividendenrendite sei gleichwohl attraktiv, weshalb er der Aktie weiter zugetan sei.

NordLB hebt RTL auf 'Kaufen' - Ziel 80 Euro

HANNOVER - Die NordLB hat RTL nach Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft, das Kursziel aber auf 80 Euro belassen. Das dritte Quartal des Fernsehsenders sei wie erwartet verlaufen, schrieb Analyst Holger Fechner in einer Studie vom Dienstag. Fehlende TV-Werbeeinnahmen seien vom starken Wachstum der digitalen Geschäftsbereiche aufgefangen worden, ohne jedoch Ergebnisrückgänge zu vermeiden. Angesichts der bereits erzielten Erfolge im Digitalgeschäft sowie der lukrativen Dividende sei RTL derzeit unterbewertet. Auf Sicht von zwölf Monaten sei mit höheren Kursen zu rechnen.

NordLB hebt Deutsche Wohnen auf 'Kaufen' - Ziel 33,50 Euro

HANNOVER - Die NordLB hat Deutsche Wohnen nach Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft, das Kursziel aber auf 33,50 Euro belassen. Das Unternehmen habe mit der dynamischen Entwicklung des operativen Ergebnisses nach den ersten neun Monaten des Jahres überzeugt, schrieb Analyst Michael Seufert in einer Studie vom Dienstag. Er sieht die Geschäftsaussichten unverändert positiv und rät aufgrund des ungerechtfertigten Kursrückgangs der vergangenen Wochen nunmehr wieder zum Kauf der Aktie.

Kepler Cheuvreux hebt RWE auf 'Hold' und Ziel auf 12 Euro

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat RWE nach der jüngsten Kursschwäche von "Reduce" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 10 auf 12 Euro angehoben. Bei der Bilanz des Versorgers sehe er fortan wieder mehr Spielräume, die zu einer steigenden Bewertung führen könnten, schrieb Analyst Ingo Becker in einer Studie vom Dienstag. Derzeit geht er zwar nicht davon aus, dass eine Dividende ausgeschüttet werde, doch dies könnte sich bald wieder ändern.

Baader Bank senkt K+S auf 'Hold' und Ziel auf 21 Euro

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat K+S (K+S) von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 24 auf 21 Euro gesenkt. Seine im Juni ausgesprochene Kaufempfehlung sei mittlerweile voll im Aktienkurs zur Geltung gekommen, schrieb Analyst Markus Mayer in einer Studie vom Dienstag. Er blicke nunmehr negativer auf die langfristige Preisentwicklung bei Kalidünger. Es sei deshalb an der Zeit, auf eine finale Lösung der Probleme bei der Abwasserversenkung sowie erste Nachfrageindikatoren für 2017 zu warten.

Baader Bank senkt Lanxess auf 'Hold' - Ziel auf 63 Euro erhöht

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat LANXESS von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 58 auf 63 Euro angehoben. Nach einem starken Kursanstieg seit Juli sei eine Kaufempfehlung für die Aktien des Spezialchemiekonzerns nicht mehr gerechtfertigt, auch wenn er einen positiven Effekt aus der Übernahme von Chemtura einbeziehe, schrieb Analyst Markus Mayer in einer Studie vom Dienstag. Im Autosektor zum Beispiel blicke er vorsichtiger auf das zyklische Marktumfeld, in dem sich Lanxess im kommenden Jahr bewegen werde.

Baader Bank hebt Bayer auf 'Hold' - Ziel 87 Euro

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat Bayer von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 81 auf 87 Euro angehoben. Der negative Einfluss der Monsanto-Übernahme auf die Bewertung der Aktie sei mittlerweile übertrieben, schrieb Analyst Markus Mayer in einer Studie vom Dienstag. Nach den Zahlen für das dritte Quartal passte er seine Schätzungen für das Chemie- und Pharmakonzern im Schnitt um 2 Prozent nach oben an.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/stb

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!