Tipps der Analysten |
25.10.2017 21:34:41
|
Updates zu Klöckner, Lufthansa, Covestro, McDonalds, Ryanair
Commerzbank hebt Klöckner & Co auf 'Hold' - Ziel 10 Euro
FRANKFURT - Die Commerzbank hat Klöckner & Co (KlöcknerCo (KlöCo)) von "Reduce" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 9,50 auf 10 Euro angehoben. Die Stahlpreise hätten sich im zweiten Halbjahr gut gehalten und beim Stahlhändler für ein besseres drittes Quartal gesorgt, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Mittwoch. Er hob seine operativen Gewinnschätzung (Ebitda) für das Gesamtjahr an. Jenes der Folgejahre könnte dann jedoch niedriger ausfallen. Nach der lange unterdurchschnittlichen Kursentwicklung und der negativen Reaktion auf die Zahlen nimmt der Experte nun aber eine neutrale Haltung ein.
Warburg senkt Ziel für Sartorius auf 90 Euro - 'Buy'
HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Sartorius (Sartorius vz) nach Zahlen von 100 auf 90 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Starke Auftragseingänge im dritten Quartal deuteten bei dem Pharma- und Laborausrüster auf eine Wachstumsbeschleunigung hin, schrieb Analyst Michael Heider in einer Studie vom Mittwoch. Der zuletzt gesenkte Ausblick sei nun gut erreichbar und die mittelfristigen Wachstumstreiber hält er für intakt.
DZ Bank hebt fairen Wert für Lufthansa auf 31 Euro - 'Kaufen'
FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Lufthansa nach Zahlen von 29 auf 31 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Fluggesellschaft habe einen überzeugenden Quartalsbericht vorgelegt, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer Studie vom Mittwoch. Er hob daraufhin seine Ergebnisschätzungen erneut etwas an. Mit einer aktiven Rolle bei der derzeit laufenden Branchenkonsolidierung sei die Lufthansa gut gerüstet für das weiterhin wettbewerbsintensive Marktumfeld.
Citigroup hebt Ziel für Covestro auf 80 Euro - 'Neutral'
LONDON - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Covestro nach Zahlen von 70 auf 80 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Ergebnisseitig (EPS) habe der Kunststoffhersteller im dritten Quartal besser als erwartet abgeschnitten, schrieb Analyst Andrew Benson in einer Studie vom Mittwoch. Er hob daher seine Schätzungen für 2018 an. Das aktuelle Kursniveau bietet seines Erachtens aber keinen Spielraum für ein besseres Anlageurteil.
UBS hebt Ziel für McDonalds auf 170 Dollar - 'Neutral'
ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für McDonalds nach Zahlen für das dritte Quartal von 160 auf 170 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der positive Schwung halte an, schrieb Analyst Dennis Geiger in einer Studie vom Mittwoch. Alles deute darauf hin, dass die Fast-Food-Kette die hohen Erwartungen erfüllen kann. Im Kurs der Aktie sei all dies aber schon eingepreist.
Baader Bank startet Metro AG mit 'Buy' - Ziel 22 Euro
MÜNCHEN - Die Baader Bank hat die Bewertung für Metro AG (METRO (St)) mit "Buy" und einem Kursziel von 22 Euro aufgenommen. Der Lebensmittelhändler sei deutlich niedriger bewertet als seine direkten Konkurrenten, schrieb Analyst Volker Bosse in einer Studie vom Mittwoch. Zwar erziele der Konzern nur ein geringes Umsatzwachstum und nahezu stabile Margen. Dafür dürfte sich der Barmittelzufluss deutlich verbessern. Wertvoll mache die Metro AG auch ihre Immobilien. Positiv bewertet der Experte zudem die Zuwächse im Belieferungsgeschäft und die Möglichkeiten für Zukäufe.
Warburg Research senkt Ziel für Deutsche Bank - 'Hold'
HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Deutsche Bank vor Zahlen von 18,20 auf 15,40 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Der schwache Ertragstrend der größten deutschen Bank dürfte auch im dritten Quartal angehalten haben, schrieb Analyst Andreas Pläsier in einer Studie vom Mittwoch. Er kürzte seine Gewinnschätzungen deutlich.
HSBC senkt Ziel für Ryanair auf 14,50 Euro - 'Reduce'
LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Ryanair von 15,00 auf 14,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Ein Stückkostenvergleich habe gezeigt, dass die Airline gegenüber ihren Wettbewerbern Easyjet und Norwegian gar nicht so starke Kostenvorteile habe, wie von Ryanair angegeben, schrieb Analyst Andrew Lobbenberg in einer Studie vom Mittwoch. Tatsächlich könne die ungarische Billigfluggesellschaft Wizz sogar noch niedrigere Stückkosten vorweisen.
Deutsche Bank hebt Ziel für BASF auf 104 Euro - 'Buy'
FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für BASF nach Zahlen zum dritten Quartal von 101 auf 104 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Chemiekonzern habe erneut stark abgeschnitten, obwohl das Geschäft mit Spezialchemie einmal mehr Schwäche gezeigt habe, schrieb Analyst Tim Jones in einer Studie vom Mittwoch. Jones passte seine Schätzungen moderat nach oben an und liegt mit seinen Prognosen unverändert deutlich über den Markterwartungen.
Barclays hebt Ziel für Allianz SE auf 178 Euro - 'Underweight'
LONDON - Barclays hat das Kursziel für Allianz SE (Allianz) vor Zahlen von 170 auf 178 Euro angehoben und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Die Berichtssaison der europäischen Versicherer dürfte recht unspektakulär werden, da im November zahlreiche Investorentage anstünden und zudem auch Aussagen zur Preisentwicklung im Rückversicherungsgeschäft, schrieb Analystin Claudia Gaspari in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Die Allianz sollte ein recht ordentliches Quartal hinter sich gebracht haben, das - falls beeinflusst durch Naturkatastrophen - ähnlich gewesen sein dürfte wie im bisherigen Jahresverlauf.
Deutsche Bank hebt Ziel für Swiss Re auf 110 Franken - 'Buy'
FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Swiss Re wegen der zu erwartenden Preiserhöhungen infolge einiger großer Naturkatastrophen von 104 auf 110 Franken angehoben. Die Einstufung bleibe auf "Buy", schrieb Analyst Frank Kopfinger in einer Studie vom Mittwoch. Er präferiert in dem Sektor weiter die Aktie des französischen Rückversicherers Scor, aber auch die Aktien des Schweizer Unternehmen seien noch unterbewertet. Die Papiere der beiden deutschen Rückversicherer, Munich Re und Hannover Rück, stuft er dagegen als angemessen bewertet ein. Hier lautet seine Einstufung jeweils "Hold".
Deutsche Bank hebt Ziel für Hannover Rück auf 112 Euro - 'Hold'
FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Hannover Rück wegen der zu erwartenden Preiserhöhungen infolge einiger großer Naturkatastrophen von 100 auf 112 Euro angehoben. Die Einstufung bleibe aber auf "Hold", schrieb Analyst Frank Kopfinger in einer Studie vom Mittwoch. Er präferiert in dem Sektor weiter die Aktie des französischen Rückversicherers Scor. Der Deutsche-Bank-Experte empfiehlt zudem die Swiss Re zum Kauf. Die Munich Re stuft er wie die Hannover Rück mit "Hold" ein.
Berenberg senkt Ziel für Fresenius SE auf 89,10 Euro - 'Buy'
HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Fresenius SE (Fresenius SECo) vor Zahlen von 90,00 auf 89,10 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Beim Bericht für das dritte Quartal stehe der Ausblick des US-Konzerns Akorn im Fokus, schrieb Analyst Tom Jones in einer Studie vom Mittwoch. Die Übernahme durch den deutschen Medizinkonzern steht kurz bevor. Jones geht davon aus, dass die im April von Fresenius für Akorn veröffentlichten Ziele gesenkt werden müssen.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/stk
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: