Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Tipps der Analysten 20.12.2016 21:34:42

Updates zu Infineon, STADA, BMW und Deutsche Post

Morgan Stanley senkt BMW auf 'Equal-weight' - Ziel 81 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat BMW nach dem guten Lauf der Papiere von "Overweight" auf "Equal-weight" abgestuft. Analyst Harald Hendrikse hob das Kursziel aber von 78 auf 81 Euro an. Auf dem aktuellen Kursniveau sei ein "Overweight"-Votum nicht länger gerechtfertigt, schrieb Hendrikse in einer Studie vom Dienstag. Trotz neuer Modelle stehe der Autobauer mit Blick auf 2017 wegen einer insgesamt etwas trägeren Entwicklung der Autonachfrage sowie steigender Zinsen vor einem erneut schwierigen Jahr. Zudem habe der Gewinn je Aktie angesichts neuer Investitionen in Zukunftstechnologien wenig Aufwärtspotenzial.

DZ Bank senkt Deutsche Post auf 'Halten' - Fairer Wert 32 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat die Aktie der Deutschen Post (Deutsche Post) von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft, den fairen Wert aber auf 32 Euro belassen. Das Papier habe den fairen Wert fast erreicht und seit seinem Tief im Februar 2016 um mehr als 50 Prozent zugelegt, begründete Analyst Dirk Schlamp seine geänderte Einschätzung in einer Studie vom Dienstag. Das erwartete starke Weihnachtsgeschäft dürfte mittlerweile vom Kurs reflektiert werden. Kurzfristig erwartet der Experte keine größeren Kurstreiber.

Baader Bank hebt Infineon auf 'Top Stock Ideas'-Liste - 'Buy'

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat die Aktie von Infineon (Infineon Technologies) der "Top Stock Ideas"-Liste hinzugefügt und die Einstufung auf "Buy" mit einem Kursziel von 19 Euro belassen. Ausschlaggebend für die gute Entwicklung des Chipherstellers sei das starke Geschäft mit der Automobil-Industrie, schrieb Analyst Günther Hollfelder in einer Studie vom Dienstag.

Mainfirst senkt Fraport auf 'Neutral' - Keine Kurstreiber mehr

FRANKFURT - Das Investmenthaus Mainfirst sieht kaum weiteres Aufwärtspotenzial für die Aktie des Flughafenbetreibers Fraport. Die wichtigsten Kurstreiber seien inzwischen ausgespielt und der Aktienkurs nahe an sein Kursziel herangelaufen, schrieb Analyst Tobias Sittig in einer Studie am Dienstag und stufte daher das Papier von "Outperform" auf "Neutral" ab und senkte sein Kursziel von 60 auf 58 Euro.

DZ Bank senkt Brenntag auf 'Verkaufen' - Fairer Wert 47 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat Brenntag von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft. Der unveränderte faire Wert von 47 Euro sei im Zuge der jüngsten Kursrally deutlich überschritten worden, schrieb Analyst Thomas Maul in einer Studie vom Dienstag. Dies reflektiere die Hoffnung auf ein besseres US-Geschäft des Chemikalienhändlers. Derzeit sei das Chance-Risiko-Verhältnise angesichts stark gestiegener Bewertungsmultiplikatoren aber ungünstig. Der Experte rät zu Gewinnmitnahmen.

Lampe nimmt Stada mit 'Halten' wieder auf - Ziel 49 Euro

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat Stada (STADA Arzneimittel) mit "Halten" und einem Kursziel von 49 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Hoffnungen auf eine Übernahme oder Aufspaltung des Arzneiherstellers hätten sich seit Bekanntwerden des finanziellen Engagements von Active Ownership Capital deutlich im Kurs niedergeschlagen, schrieb Analyst Volker Braun in einer Studie vom Dienstag. Aus fundamentaler Sicht halte er aber einen weiteren Anstieg der Bewertung weder für gerechtfertigt noch eine Übernahme für hochwahrscheinlich.

Baader streicht Wirecard von 'Top Stock Ideas'-Liste

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat die Aktie von Wirecard von der "Top Stock Ideas"-Liste gestrichen, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das Papier des Zahlungsabwicklers habe sich seit der letzten Aktualisierung vor rund zwei Monaten gut 15 Prozent schlechter als der Vergleichsindex Stoxx Europe 600 entwickelt, hieß es zur Begründung in einer am Dienstag veröffentlichten Studie.

Berenberg nimmt SLM Solutions mit 'Hold' wieder auf

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat SLM Solutions (SLM Solutions Group) im Zuge eine Analystenwechsels mit "Hold" und einem Kursziel von 33 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Zuvor hatte das Kursziel 28 Euro gelautet. Die mittelfristigen Aussichten für den 3D-Druckerhersteller seien nach der gescheiterten Übernahme durch General Electric ungewisser als zuvor, schrieb der neu zuständige Analyst Gerhard Orgonas in einer Studie vom Dienstag. Eine Übernahmeprämie sei aber nach wie vor angemessen.

HSBC hebt Grenke auf 'Buy' - Ziel 175 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat GRENKE nach einer zwischenzeitlichen Kurskorrektur und einem Treffen mit dem Management des Leasingkonzerns von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber auf 175 Euro belassen. Seine positive Sicht sei bestätigt worden, schrieb Analyst Johannes Thormann in einer Studie vom Dienstag. Thormann bekräftigte seine über den Konsenserwartungen liegenden Gewinnprognosen für 2017 bis 2018. In den nächsten fünf Jahren rechnet er mit starker Leasingzunahme.

Baader Bank streicht Alstria Office von 'Top Stock Ideas'-Liste

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat die Aktie von Alstria Office (alstria office REIT-AG) von der "Top Stock Ideas"-Liste gestrichen, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das Papier des Immobilienkonzerns habe sich seit der letzten Aktualisierung vor gut zwei Monaten rund 11 Prozent schlechter als der Vergleichsindex Stoxx Europe 600 entwickelt, hieß es zur Begründung in einer am Dienstag veröffentlichten Studie.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!