Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Tipps der Analysten 05.11.2015 21:34:40

Updates zu Facebook, Axel Springer, adidas und BASF

Commerzbank hebt Ziel für Adidas auf 86 Euro - 'Hold'

FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für adidas nach Zahlen von 73 auf 86 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Ergebnisse für das dritte Quartal des Sportartikelherstellers seien wegen eines starken Wachstums in allen Regionen besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Andreas Riemann in einer Studie vom Donnerstag. Am stärksten habe allerdings der Zuwachs in Westeuropa, der von Marketingausgaben unterstützt worden sei, überrascht. Er habe seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2016 angesichts der neuen Unternehmensziele für das nächste Jahr erhöht.

NordLB senkt Ziel für Deutsche Telekom auf 19 Euro - 'Kaufen'

HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für Deutsche Telekom nach Zahlen von 19,50 auf 19,00 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Telekommunikationskonzern sei auch nach dem dritten Quartal auf einem guten Weg, um seine Jahresziele zu erreichen, schrieb Analyst Wolfgang Donie in einer Studie vom Donnerstag. T-Mobile USA erziele mittlerweile auch ein Ergebniswachstum, was ein gutes Zeichen mit Blick auf die anstehenden teure Frequenzauktionen sei. Die übrigen Geschäftsfelder entwickelten sich zwar weniger spektakulär, aber im Rahmen des mittelfristigen Zielkorridors.

DZ Bank hebt Freenet auf 'Kaufen' und fairen Wert auf 35 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat Freenet nach Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und den fairen Wert von 32 auf 35 Euro angehoben. Das dritte Quartal des Mobilfunkanbieters sei sehr solide ausgefallen und habe die Markterwartungen leicht übertreffen können, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer Studie vom Donnerstag. Ein wesentliches Argument für die Aktie bleibe die im Vergleich zur Branche überdurchschnittlich hohe Dividendenrendite sowie das defensive und nicht-zyklische Geschäftsmodell im aktuellen Konjunkturumfeld.

JPMorgan senkt Ziel für BASF auf 66 Euro - 'Underweight'

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für BASF nach Quartalszahlen von 68 auf 66 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Die Senkung seiner bereinigten operativen Ergebnisschätzungen (Ebit) trage der jüngsten Geschäftsentwicklung des Chemiekonzerns sowie dem Tausch von Geschäftsanteilen mit dem russischen Energieriesen Gazprom Rechnung, schrieb Analyst Martin Evans in einer am Donnerstag vorgelegten Studie. Zudem basiere das geänderte Kursziel auf dem nach vorn verschobenen Bewertungszeitraum für die Aktie.

Jefferies hebt Ziel für Facebook auf 135 US-Dollar - 'Buy'

NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Facebook nach Quartalszahlen von 130 auf 135 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die beeindruckenden Resultate des Online-Netzwerks hätten einmal mehr solide über den Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Brian Pitz in einer Studie vom Donnerstag. Grund sei das zunehmende Werbegeschäft auf Smartphones. Dank der geradezu explodierenden Zahl von Werbevideos sei Facebook gut positioniert, um sich einen steigenden Anteil am Fernseh-Werbemarkt zu sichern.

Oddo Seydler senkt Drillisch auf 'Neutral' - Ziel 44 Euro

FRANKFURT - Die Investmentbank Oddo Seydler hat Drillisch nach vorläufigen Quartalszahlen von "Buy" auf "Neutral" abgestuft, aber das Kursziel bei 44 Euro belassen. Die Aktie habe ihr Kursziel erreicht, schrieb Analystin Brigitte Thomalla in einer Studie vom Donnerstag. Offenbar aufgrund einer Sonderzahlung von Telefonica seien die Kennziffern des Mobilfunkanbieters besser als erwartet ausgefallen.

Warburg Research hebt Ziel für Fielmann auf 70 Euro - 'Buy'

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Fielmann nach Zahlen von 67,50 auf 70,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die starken Zahlen für das dritte Quartal hätten seine Schätzungen leicht überboten, schrieb Analyst Thilo Kleibauer in einer Studie vom Donnerstag. Die Optikerkette habe ein felsenfestes Geschäft mit langfristigen Wachstumstreibern.

Independent Research senkt Ziel für HeidelbergCement - 'Kaufen'

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für HeidelbergCement von 91 auf 85 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Der Baustoffkonzern habe gemischte Zahlen für das dritte Quartal präsentiert, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Donnerstag. Auf operativer Ebene sei das Unternehmen beim Umsatz deutlich hinter seiner Prognose zurückgeblieben. Allerdings dürfte sich das hohe Gewinnwachstum fortsetzen.

Morgan Stanley hebt Ziel für Beiersdorf auf 91 Euro - Overweight

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Beiersdorf nach Quartalszahlen von 86 auf 91 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Wie erwartet habe das Wachstum des Konsumgüterherstellers verglichen mit dem ersten Halbjahr merklich angezogen, schrieb Analyst Erik Sjogren in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie. Die Consumer-Sparte habe die Margen vorangetrieben. Der Experte hob seine Gewinnschätzungen an.

SocGen hebt Ziel für Axel Springer auf 56 Euro - 'Hold'

PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Axel Springer (Axel Springer SE vinkuliert) nach Geschäftszahlen von 53 auf 56 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Das dritte Quartal des Medienkonzerns habe den Erwartungen entsprochen, schrieb Analyst Laurent Picard in einer Studie vom Donnerstag. Dank des guten Abschneidens im Bereich Rubrikenangebote verbessere sich der Geschäftsmix. Den Bewertungszeitraum habe er zudem um ein Jahr nach vorn verschoben, so die weitere Begründung für das neue Kursziel. Die Aktie sei aber bereits recht hoch bewertet, daher bleibe es beim neutralen Votum.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/das

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!