Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Tipps der Analysten 04.12.2015 21:34:40

Updates zu Eon, RWE, K+S, Munich Re und Bayer

Exane BNP nimmt RWE mit 'Neutral' wieder auf - Ziel 13,50 Euro

PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat RWE mit "Neutral" und einem Kursziel von 13,50 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. Die alten Probleme der europäischen Versorger werden auch im neuen Jahr dominieren: Ein Überangebot an Strom, Gas und Kohle sowie der zunehmende Wettbewerb im Verarbeitungsgeschäft, schrieb Analystin Sofia Savvantidou in einer Branchenstudie vom Freitag. Bei RWE und Eon sieht sie zudem einen möglichen Dividendenausfall als Risikofaktor. Die Engie-Aktie ist ihr "Top Pick" im Sektor.

Exane BNP nimmt Eon mit 'Underperform' wieder auf

PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat Eon mit "Underperform" und einem Kursziel von 8,50 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. Die alten Probleme der europäischen Versorger werden auch 2016 dominieren: Ein Überangebot an Strom, Gas und Kohle sowie der zunehmende Wettbewerb im Verarbeitungsgeschäft, schrieb Analystin Sofia Savvantidou in einer Branchenstudie vom Freitag. Bei RWE und Eon sieht sie zudem einen möglichen Dividendenausfall als Risikofaktor. Die Engie-Aktie ist ihr "Top Pick" im Sektor.

Goldman streicht Bayer von 'Conviction Buy List' - Ziel 150 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Bayer von der "Conviction Buy List" gestrichen. Die Einstufung lautet aber weiter "Buy" mit einem Kursziel von 150 Euro. Die Aktie sei auf dem aktuellen Niveau immer noch attraktiv bewertet, es fehle ihr aber an kurzfristigen Kurstreibern, schrieb Analyst Keyur Parekh in einer Studie vom Freitag. Im Branchenvergleich stehe der Pharma- und Chemiekonzern mit einem für die kommenden Jahre erwarteten, überdurchschnittlich hohen Gewinnwachstum gut da.

Jefferies senkt Gea Group auf 'Hold' - Ziel 42 Euro

NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat GEA Group nach Zahlen zum dritten Quartal von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 48 auf 42 Euro gesenkt. Die Durststrecke des Anlagenbauers dauere offenbar länger als befürchtet, schrieb Analyst Peter Reilly in einer Studie vom Freitag. Der Experte reduzierte deshalb seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für die Jahre 2016 und 2017.

Commerzbank senkt Jungheinrich auf 'Hold' - Ziel 80 Euro

FRANKFURT - Die Commerzbank hat Jungheinrich (Jungheinrich vz) von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 63 auf 80 Euro angehoben. Nach der beeindruckenden Kursentwicklung der Aktie des Gabelstapler-Herstellers in den vergangenen zwei Jahren sei nun sehr viel eingepreist, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie vom Freitag. Weder die kleine Aussicht auf eine moderate Erhöhung der Marktprognosen noch das neue Kursziel rechtfertigten eine Kaufempfehlung.

Commerzbank hebt Kion auf 'Buy' und Ziel auf 52 Euro

FRANKFURT - Die Commerzbank hat Kion von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 38 auf 52 Euro angehoben. Er habe für den Gabelspapler-Hersteller seine Gewinnschätzungen (Ebita) für das Geschäftsjahr 2016/17 angepasst und liege damit marginal über dem Konsens, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie vom Freitag. Da eine früher als erwartete Erholung in China und Brasilien ein weiteres Aufwärtspotenzial bedeuten würde, habe er sein Anlagevotum angehoben.

Lampe senkt Ziel für K+S auf 32 Euro - 'Kaufen'

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für K+S (K+S) nach dem Kali-Produktionsstopp in den Werra-Werken von 36 auf 32 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Analyst Marc Gabriel senkte seine operative Gewinnschätzung (Ebit I) in einer Studie vom Freitag um 14 Prozent. Aufgrund der weiter wahrscheinlichen Übernahme des Düngemittel- und Salzkonzerns bestätigte er aber seine Kaufempfehlung.

Bernstein hebt Ziel für Munich Re auf 170 Euro - 'Market-Perform'

NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft) von 163 auf 170 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Market-Perform" belassen. Der weltgrößte Rückversicherer sehe sehr gut aus, was die Gesamtrendite angehe, schrieb Analyst Thomas Seidl in einer Studie vom Freitag. Er müsse aber mit deutlich fallenden Margen im Kerngeschäft kämpfen.

Kepler Cheuvreux hebt Ziel für MTU auf 98 Euro - 'Hold'

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für MTU (MTU Aero Engines) von 84 auf 98 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Triebwerksbauer habe auf dem jüngsten Investorentag seine Ziele für das nächste und übernächste Jahr etwas angehoben, schrieb Analyst Christophe Menard in einer Studie vom Freitag. Die Aktie würde enorm von weiterer Euro-Schwäche profitieren, sei aber aktuell bereits recht ambitioniert bewertet.

Kepler Cheuvreux hebt Ziel für Airbus auf 78 Euro - 'Buy'

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Airbus (Airbus Group (ehemals EADS)) von 67 auf 78 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Es gebe keine Anzeichen für sinkende Auftragseingänge bei dem europäischen Flugzeugbauer, schrieb Analyst Christophe Menard in einer Studie vom Freitag. Sein neues Kursziel reflektiere die Aussichten für 2016 bis 2018.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!