Tipps der Analysten |
09.11.2015 21:34:40
|
Updates zu ElringKlinger, Puma, adidas und Continental
FRANKFURT (dpa-AFX) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 09.11.2015
ADIDAS
FRANKFURT - Die DZ Bank hat adidas nach Zahlen von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft. Den fairen Wert errechnet Analyst Herbert Sturm in einer Studie vom Montag nun aber bei 90 nach zuvor 80 Euro. Die Ergebnisse des Sportartikelherstellers hätten im dritten Quartal deutlich über den Markterwartungen gelegen, schrieb Sturm. Der höhere faire Wert spiegle die angehobenen Schätzungen wider. Das Anlageurteil wurde aber mit Blick auf diesen Wert nach unten revidiert.
CONTINENTAL AG
FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Continental nach Quartalszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 215 Euro belassen. Angesichts der enttäuschenden Ergebniskennziffern erscheine die Aktie des Autozulieferers und Reifenherstellers recht hoch bewertet, schrieb Analyst Thomas Besson in einer Studie vom Montag. Langfristig bleibe sie aber eine der attraktivsten Anlagen in der Branche.
ELRINGKLINGER AG
FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für ElringKlinger nach Quartalszahlen auf "Hold" belassen. Der Umsatz liege im Rahmen und das operative Ergebnis (Ebita) über der Konsenserwartung, schrieben die Analysten in einer am Montag veröffentlichten Studie. Die Jahresziele habe der Autozulieferer bestätigt. Mit einer Änderung der Konsensschätzungen rechnet er nicht.
HANNOVER RUECKVERSICHERUNG AG
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Hannover Rück (Hannover Rueck) von 85 auf 90 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Die meisten europäischen Rückversicherer hätten trotz eines schwachen Preisumfelds erneut robuste Quartalszahlen ausgewiesen, schrieb Analyst William Elderkin in einer Branchenstudie vom Montag. Auch die Ausblicke seien überwiegend positiv ausgefallen. Für Hannover Rück erhöhte er seine Dividendenprognose, behielt die Verkaufsempfehlung wegen der hohen Bewertung aber bei.
KION
PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Kion nach Quartalszahlen von 44 auf 45 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Umsatz und operatives Ergebnis (Ebit) des Gabelstaplerherstellers hätten die Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer Studie vom Montag. Wegen des begrenzten Aufwärtspotenzials der Aktie bleibe er aber bei seiner Anlageempfehlung.
LANXESS AG
FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat LANXESS nach einer Kapitalmarktveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Die schwierigen Bedingungen im Synthesekautschuk-Geschäft könnten sich kurzfristig noch verschlimmern, schrieb Analyst Martin Rödiger in einer Studie vom Montag. Unternehmenschef Matthias Zachert habe die Anleger daher darauf eingestellt, dass die Lage hier bis Ende 2018 schwierig bleibe - und damit ein Jahr länger als bisher prognostiziert. Ungeachtet der höheren Einsparziele des Spezialchemiekonzerns sehe er die Konsensschätzungen für 2016 in Gefahr, so der Experte.
METRO
LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat Metro AG (METRO) auf "Overweight" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Die neuen Gesetze in der Einzelhandelsbranche, die einige osteuropäische Länder derzeit planten oder schon umsetzten, dürften den Gewinn des deutschen Handelskonzerns nur mäßig belasten, schrieb Analyst James Anstead in einer Branchenstudie vom Montag.
OSRAM
FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat Osram vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 63 Euro belassen. Das vierte Geschäftsquartal des Lichttechnikspezialisten dürfte ebenso solide ausfallen wie der Ausblick, schrieb Analyst Uwe Schupp in einer Studie vom Montag. Mögliche Kursrückgänge durch Gewinnmitnahmen seien daher eine Kaufgelegenheit.
PUMA SE
LONDON - Die australische Investmentbank Macquarie hat das Kursziel für die Aktie des Sportartikelherstellers PUMA SE von 190 auf 200 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Nach einem besser als erwartet ausgefallenen operativen Ergebnis (Ebit) im dritten Quartal habe er seine Ebit-Schätzungen für 2015 bis 2018 erhöht, schrieb Analyst Andreas Inderst in einer Studie vom Montag. Grund zur Begeisterung gebe es bislang aber trotzdem nicht.
RHEINMETALL AG
LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat Rheinmetall nach Zahlen und jüngstem Kursanstieg von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber auf 60 Euro belassen. Das Chance-Risiko-Verhältnis in den Aktien des Industriekonzerns wirke nun ausgeglichen, schrieb Analyst Richard Schramm in einer Studie vom Montag. Auch nach der zweiten kleineren Erhöhung des Ausblicks, der dank des guten Rüstungsgeschäfts in den ersten neun Monaten nach oben geschraubt worden sei, bestehe für die Unternehmensziele aus seiner Sicht noch weitere Luft nach oben.
RHÖN-KLINIKUM AG
DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Einstufung für RHÖN-KLINIKUM nach einer beruhigenden Analystenkonferenz zu den Zahlen auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 29 Euro belassen. Der Klinikbetreiber sei zufrieden mit der jüngsten Krankenhausreform, schrieb Analyst Volker Braun in einer Studie vom Montag.
SANOFI
NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Sanofi nach einem Investorentag von "Outperform" auf "Market-Perform" abgestuft und das Kursziel von 96 auf 91 Euro gesenkt. Die nächsten Jahre stellten den Pharmahersteller vor Herausforderungen, schrieb Analyst Tim Anderson in einer Studie vom Montag. Er kürzte seine Gewinnschätzungen.
TELEFONICA DEUTSCHLAND
LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat Telefonica Deutschland nach soliden Quartalszahlen von "Overweight" auf "Equal Weight" abgestuft und das Kursziel von 6,50 auf 6,20 Euro gesenkt. Angesichts der starken Kursentwicklung seit Jahresbeginn habe die Aktie des Mobilfunkkonzerns die starke Entwicklung beim Betriebsergebnis vor Abschreibungen und Sonderkosten (OIBDA) eingepreist, schrieb Analyst Mathieu Robilliard in einer Studie vom Montag. Das noch bestehende Kurspotenzial liege nur bei 10 Prozent.
/stw
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: