Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
Tipps der Analysten 28.06.2016 21:34:40

Updates zu Deutsche Bank, K+S, Fresenius und Sixt

Goldman senkt Ziel für Deutsche Bank auf 14,90 Euro - 'Neutral'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für die Aktie der Deutschen Bank (Deutsche Bank) nach dem Brexit-Votum von 22,80 auf 14,90 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Er habe wegen des Ausscheidens Großbritanniens aus der EU seine Überschussprognosen für die Banken in Europa bis 2018 deutlich gekürzt, schrieb Analyst Jernej Omahen in einer Branchenstudie vom Dienstag.

DZ senkt fairen Wert für HeidelbergCement auf 83 Euro - 'Kaufen'

FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für HeidelbergCement von 89 auf 83 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Anlagenverkäufe kämen voran und die direkten Brexit-Auswirkungen seien überschaubar, schrieb Analyst Matthias Volkert in einer Studie vom Dienstag. Er rechne aber mit regional nachfragebedingten Einbußen, die sich zusammen mit dem Einfluss des schwachen britischen Pfunds negativ auf das Ergebnis des Baustoffkonzerns auswirken sollten.

DZ Bank senkt fairen Wert für K+S auf 25 Euro - 'Kaufen'

FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für K+S (K+S) nach einer Gewinnwarnung von 28 auf 25 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Das operative Ergebnis des Kaliherstellers für das zweite Quartal liege deutlich unter den Markterwartungen, schrieb Analyst Heinz Müller in einer Studie vom Dienstag. Allerdings sei 2016 ein Übergangsjahr für das Kasseler Unternehmen.

Goldman hebt Ziel für Fresenius SE auf 67 Euro - 'Neutral'

NEW YORK - Goldman Sachs hat das Kursziel für Fresenius SE (Fresenius SECo) nach dem Brexit-Votum von 66 auf 67 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die Entscheidung Großbritanniens, die EU zu verlassen, habe insgesamt gesehen keinen wesentlichen Einfluss auf die europäische Medizintechnologie-Branche, schrieb Analystin Veronika Dubajova in einer Sektorstudie vom Dienstag. Großbritannien mache im Schnitt nur 5 Prozent der Umsätze aus, und es gebe in Europa kaum eine Korrelation zwischen dem Wachstum des Bruttoinlandsprodukts und dem Umsatzwachstum im Sektor. Ihre Ergebnisschätzungen für den Gesundheitskonzern Fresenius hob sie für die Jahre 2016 bis 2019 leicht an.

Berenberg startet Sixt mit 'Buy' - Ziel 59,50 Euro

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat Sixt mit "Buy" und einem Kursziel von 59,50 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Autovermieter als Marktführer auf dem größten Mietwagenmarkt Deutschland steche durch außerordentlich hohe operative Margen hervor, schrieb Martin Comtesse am Dienstag in einer Studie. Sixt habe eine starke Wettbewerbsposition durch sein großes Netzwerk, die Strategie und seine Markenstärke und dürfte einer der größten Profiteure der Branchenkonsolidierung in Westeuropa werden.

Goldman streicht ArcelorMittal von Conviction List - Weiter 'Buy'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat ArcelorMittal von der Empfehlungsliste "Conviction Buy List" gestrichen. Die Einstufung des Papiers bleibt aber auf "Buy" mit einem von 5,60 auf 5,00 Euro gesenkten Kursziel. Er habe nach dem Brexit-Votum ein niedrigeres Wirtschaftswachstum in der Europäischen Union veranschlagt, schrieb Analyst Eugene King in einer Branchenstudie vom Dienstag. Die Stahlkonzerne dürften von einer schwächeren Nachfrage getroffen werden.

Equinet hebt Hannover Rück auf 'Neutral' - Ziel 88 Euro

FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat Hannover Rück (Hannover Rueck) von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft, aber das Kursziel auf 88 Euro belassen. Da die Aktie des Rückversicherers sein Kursziel im Grunde erreicht habe, habe er sie hochgestuft, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Dienstag. Der Preisdruck in der Rückversicherungsbranche sollte andauern, wenn auch in einem geringeren Ausmaß als in den letzten Jahren.

Goldman hebt Ziel für Südzucker auf 22 Euro - 'Buy'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Südzucker nach dem Brexit-Votum von 19,70 auf 22,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er habe seine Schätzungen für die Konsumgüterindustrie an ein schwächeres Wirtschaftswachstum und die Wechselkurseffekte angepasst, schrieb Analyst Mitch Collett in einer Branchenstudie vom Dienstag.

SocGen hebt RWE auf 'Buy' und Ziel auf 20 Euro

PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat RWE nach dem Brexit-Votum von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 12 auf 20 Euro angehoben. Nach den zuletzt deutlich gestiegenen Strompreisen in Deutschland zeige sich die attraktive Bewertung des Essener Versorgers umso deutlicher, schrieb Analyst Lüder Schumacher in einer Studie vom Dienstag. Zunehmender Deflationsdruck und die Unsicherheit nach dem Brexit-Votum dürfte bedeuten, dass die nordeuropäischen regulierten beziehungsweise stabilen Gewinne bei Anlegern wohl sehr begehrt sein werden.

Barclays hebt Ziel für Kuka auf 110 Euro - 'Equal Weight'

LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für die Aktie des Roboterherstellers Kuka von 80 auf 110 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Equal Weight" belassen. Dies geht aus einer am Dienstag veröffentlichten Branchenstudie von Analyst James Stettler hervor.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/das

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!