Tipps der Analysten 17.03.2016 21:34:40

Updates zu Deutsche Bank, Fraport, Sixt, FMC, Fresenius und Lufthansa

DZ Bank senkt Deutsche Bank auf 'Halten' - Fairer Wert 18 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank die Aktie der Deutschen Bank (Deutsche Bank) nach einer Investorenveranstaltung von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft, aber den fairen Wert auf 18 Euro belassen. Das Marktumfeld habe sich verschlechtert, schrieb Analyst Christian Koch in einer Studie vom Donnerstag. Er erwarte aufgrund schwacher Erträge im Investmentbanking sowie hoher rechtlicher Unsicherheiten derzeit keine positiven Nachrichten. Vielmehr sei eine Erosion der Konsensschätzung für das Ergebnis je Aktie 2016 gut möglich. Eine Kapitalerhöhung sei im Moment aber wegen ausreichender Kapitalausstattung unwahrscheinlich.

Equinet hebt Fraport auf 'Buy' - Ziel 60 Euro

FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat Fraport nach dem Kurssturz der Aktie von "Accumulate" wieder auf "Buy" hochgestuft. Das Kursziel blieb bei 60 Euro. Der Kurseinbruch als Reaktion auf die vorgelegten, seines Erachtens "soliden Zahlen" des Flughafenbetreibers für 2015 sei übertrieben, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Donnerstag. Tags zuvor erst hatte der Experte die Papiere abgestuft.

Lampe senkt Wacker Neuson auf 'Halten' - Ziel 16 Euro

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat Wacker Neuson (Wacker Neuson SE) von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel auf 16 Euro belassen. Der Ausblick des Baumaschinenherstellers habe mehr oder weniger seine Prognosen und die des Marktes getroffen, schrieb Analyst Marc Gabriel in einer Studie vom Donnerstag. Er rechne aber mit einem schwachen Jahresstart und habe entsprechend abgestuft.

Independent senkt Wacker Chemie auf 'Halten' - Ziel 80 Euro

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat WACKER CHEMIE nach endgültigen Zahlen für 2015 von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel auf 80 Euro belassen. Positiv habe ihn der Dividendenvorschlag überrascht, schrieb Analyst Bernhard Weininger in einer Studie vom Donnerstag. Mit Blick auf die Jahresziele des auf die Solarindustrie spezialisierten Chemiekonzerns habe er seine Prognosen aber deutlich gesenkt. Zudem sieht er auch wegen des jüngst starken Kursanstiegs nur noch moderates Aufwärtspotenzial.

Baader Bank hebt Sixt-Stämme auf 'Buy' - Ziel 52 Euro

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat die im SDax notierten Sixt-Stammaktien (Sixt) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 52 Euro belassen. Der Autovermieter habe solide vorläufige Geschäftszahlen für 2015 präsentiert, schrieb Analyst Christian Weiz in einer Studie vom Donnerstag. Die Resultate zeugten von der robusten Entwicklung des Unternehmens in einem schwierigeren wirtschaftlichen Umfeld. Das Aufwärtspotenzial zu seinem Kursziel rechtfertige das neue Votum.

Nomura startet FMC mit 'Buy' - Ziel 99 Euro

LONDON - Das japanische Analysehaus Nomura hat Fresenius Medical Care (FMC) (Fresenius Medical Care) mit "Buy" und einem Kursziel von 99 Euro in die Bewertung aufgenommen. Gleichzeitig wurde der globale Medizintechnik-Sektor mit "Neutral" gestartet. Bei einem weltweit lediglich gedämpften Wachstum biete der Sektor starke und gut vorhersehbare Erträge, schrieb Analyst Ed Ridley-Day in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Als führender Anbieter von Dialyse-Produkten biete FMC langfristig strukturelles Wachstum. Die Aktie zählt zu den "Top Picks" des Experten.

Nomura startet Fresenius SE mit 'Neutral' - Ziel 67 Euro

LONDON - Das japanische Analysehaus Nomura hat Fresenius SE (Fresenius SECo) mit "Neutral" und einem Kursziel von 67 Euro in die Bewertung aufgenommen. Gleichzeitig wurde der globale Medizintechnik-Sektor mit "Neutral" gestartet. Bei einem weltweit lediglich gedämpften Wachstum biete der Sektor starke und gut vorhersehbare Erträge, schrieb Analyst Ed Ridley-Day in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Der Ausblick von Fresenius sei stark, jedoch spiegele dies die Bewertung bereits wider.

HSBC startet Deutsche Bank mit 'Hold' - Ziel 20 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat Deutsche Bank mit "Hold" und einem Kursziel von 20 Euro in die Bewertung aufgenommen. Rechtsstreitigkeiten und schwache Erträge im Investmentbanking seien kurzfristig negative Kurstreiber, schrieb Analyst Alevizos Alevizakos in einer Branchenstudie zu europäischen Investmentbanken vom Donnerstag. Daher sei er vorsichtig.

Credit Suisse startet Drillisch mit 'Neutral' - Ziel 40 Euro

ZÜRICH - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Drillisch mit "Neutral" und einem Kursziel von 40 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Verhandlungen mit dem Mobilfunkanbieter Telefonica Deutschland über den Kauf von Kapazitäten im Mobilfunknetz via Mobile Bitstream Access ("MBA") würden darüber entscheiden, ob Drillisch seinen Wettbewerbsvorteil behält, schrieb Analyst Hendrik Herbst in einer Studie vom Donnerstag. Herbst erwartet, dass Telefonica Deutschland im Zuge der Verhandlungen sein Preisniveau im Privatkundengeschäft verteidigen werde.

Independent hebt Ziel für Lufthansa auf 18 Euro - 'Kaufen'

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Lufthansa (Deutsche Lufthansa) nach Zahlen von 15 auf 18 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Das vierte Quartal der Fluggesellschaft habe vor allem ergebnisseitig überzeugt, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Donnerstag. Wegen der intakten Aussichten, der Fortschritte auf der Kurzstrecke sowie der Entlastung auf der Treibstoffseite habe er das Kursziel angehoben und bleibe bei seiner Anlageempfehlung.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

SDAX 15 088,58 0,19%