Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
Tipps der Analysten 02.08.2013 21:50:32

Updates zu Allianz, Continental, Metro, ProSiebenSat.1 und Societe Generale

    FRANKFURT (dpa-AFX) -

ALLIANZ

    FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Allianz SE (Allianz) nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 120 Euro belassen. Der Versicherer habe ein starkes zweites Quartal hingelegt, in dem der Reingewinn besser als erwartet ausgefallen sei, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Freitag. Es sei jedoch eine negative Entwicklung, dass die Nettozuflüsse in der Vermögensverwaltung auf den tiefsten Stand seit dem vierten Quartal des Jahres 2011 gefallen seien.

AURUBIS

    FRANKFURT - Die Commerzbank hat Aurubis nach Zahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 50 Euro belassen. Das zweite Quartal des Kupferherstellers sei zwar schwach ausgefallen, mit den schlechten Nachrichten dürfte es damit aber erst einmal vorbei sein, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Freitag. Die Marktprognosen hätten mittlerweile nahezu ein realistisches Niveau erreicht. Nach dem Kursverlust von 25 Prozent seit Jahresbeginn notiere die Aktie mit einem ungerechtfertigen Bewertungsabschlag zum Sektor. Die Bilanz und die Cashflow-Rendite des Unternehmens seien nun sehr viel besser.

BAUER

    FRANKFURT  - Die Commerzbank hat das Kursziel für Bauer AG (Bauer) nach einer Gewinnwarnung von 22 auf 20 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Das erste Halbjahr des Maschinenbauers sei wegen einiger Projektverzögerungen im Baugeschäft sowie der sinkenden Margen im Geschäft mit Baugerät schwach verlaufen, schrieb Analyst Norbert Kretlow in einer Studie vom Freitag. Die Gewinnwarnung sei keine Einstiegsgelegenheit, da der Rückgang der Margen im Gerätegeschäft erhebliche Sorgen bereite und für Unsicherheit sorge.

CONTINENTAL

    FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Continental nach Zahlen von 120 auf 140 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das zweite Quartal des Reifenherstellers und Autozulieferers habe nichts Neues gebracht, in der zweiten Jahreshälfte dürften die Ergebnisse dank zu erwartender Absatzsteigerungen jedoch deutlich besser ausfallen, schrieb Analyst Gaetan Toulemonde in einer Studie vom Freitag. Im kommenden Jahr dürfte der Konzern seine Gewinne wegen eines besseren Absatzes und deutlich niedrigerer Finanzierungskosten zweistellig steigern können.

METRO

    PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Metro AG (METRO) nach Zahlen von 24 auf 25 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Underperform" belassen. Die Kursreaktion auf die Quartalsresultate des Handelskonzerns sei aufregender als die Zahlen selbst gewesen, schrieb Analyst John Kershaw in einer Studie vom Freitag. Positive und negative Faktoren hätten sich in etwa die Waage gehalten. Die Fortschritte bei der Sparte Cash & Carry gingen nur langsam voran. Zudem zeigten die Rückstellungen für die insolvente Baumarktkette Praktiker als Mieter einiger Metro-Immobilien die Komplexität der Metro-Bilanz.

PROSIEBENSAT1

    FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media vz) nach Zahlen von 30 auf 32,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das operative Ergebnis (EBITDA) des Medienunternehmens habe im ersten Quartal um drei Prozent über den Erwartungen gelegen, schrieb Analystin Laurie Davison in einer Studie vom Freitag. Wegen der höheren Investitionen ließ die Expertin ihre Prognose für die diesjährigen Gewinne unverändert, hob ihre Schätzungen für die beiden Folgejahre jedoch leicht an. Das Unternehmen greife beim Übergang zum Digitalgeschäft zu den richtigen Mitteln.

SOCIETE GENERALE

    PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Societe Generale (Société Générale) nach Zahlen von 34 auf 38 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Das zweite Quartal habe bestätigt, dass die französische Bank auf einem guten Weg sei, schrieb Analyst Guillaume Tiberghien in einer Studie vom Freitag. Die Bilanz normalisiere sich, eine Kapitalerhöhung sei sehr unwahrscheinlich geworden und die Aktie attraktiv bewertet.

/he

Weitere Links:

Analysen zu TOM TAILOR Holding SEmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Allianz 291,10 0,14% Allianz
Aurubis 76,95 -0,77% Aurubis
BASF 42,45 1,17% BASF
BAUER AG 3,86 -2,77% BAUER AG
BMW AG 67,74 0,21% BMW AG
Ceconomy St. 3,00 1,76% Ceconomy St.
Continental AG 61,78 3,17% Continental AG
Deutsche Bank AG 15,56 -2,99% Deutsche Bank AG
Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz. 43,10 0,70% Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz.
Dürr AG 21,88 1,77% Dürr AG
Fresenius SE & Co. KGaA (St.) 33,19 1,65% Fresenius SE & Co. KGaA (St.)
Fresenius Medical Care (FMC) St. 42,23 1,27% Fresenius Medical Care (FMC) St.
GEA 46,66 1,13% GEA
Infineon AG 29,90 2,68% Infineon AG
K+S AG 11,26 0,90% K+S AG
Rheinmetall AG 617,80 1,91% Rheinmetall AG
Siemens AG 177,54 0,62% Siemens AG
Société Générale (Societe Generale) 25,91 -2,65% Société Générale (Societe Generale)
TOM TAILOR Holding SE 0,48 0,00% TOM TAILOR Holding SE
Volkswagen (VW) AG Vz. 81,56 0,57% Volkswagen (VW) AG Vz.
WACKER CHEMIE AG 70,84 -1,50% WACKER CHEMIE AG